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Thema: simmerring?


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    hallo!

    meine s51 macht endlich mal richtige probleme juhu!

    sie springt schlecht an und sie nuss drehzahlmäßig bei laune gahlten werden!

    sie hat leistung verloren!

    könnte(n) das die simmeringe sein (zündungsseite)

    zündfunke ist super, vergaser sauber, unterbrecher kondesnsator ist neu!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
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    Wieso freust du dich so??? Das verstehe ich nicht..... aber naja wenn alles andere in ordnung ist,kann es sein, dass sie dort nebenluft zieht.Tritt das Problem denn nur auf wenn sie warmist oder immer?
    Mfg Enno

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Galli
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    guck auch mal in den endschalldämpfer vom auspuff. wenn da was verstopft ist trifft genau das zu was du beschrieben hast.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    also dsa tritt immer auf aber ist ja auch warm draußen!!

    der auspüff ist ca 1000KM alt ich glaube net das der zu ist

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Ansich sind die o.g. Denkansätze richtig. Eventuell Nebenluft, Auspuff zu oder es kann auch der Luftfilter verdreckt sein. Zudem kann im Versager auch eine Düse oder das Einlaßventil locker sein. Manchgmal hat sich auch die Teillastnadel durch das Halteplättchen durchgearbeitet und klappert dann lose rum. Sowas kommt alle -zigtausend Kilometer mal vor. => machst du gucki :)

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    ach was auch ist dsa sie manchmal ausgehen will bei hoher drehzahl.

    Ist dann wie wenn ich den zündschlüßßel drehe kommt nur bei hoher drehzahl vor!

    achso der motor hat erst 7500 KM runter

    achso die Zündkerze ist rehbraun

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    was mir grade noch aufgefallen ist das sie wenn ich sie ca 500 meter gefahren ahbe und dann aus mache und im warmen zustand wieder anmache sie erst nach 5 kicks anspringt und dann bei vollgas erst ca 30 sekunden herumblubbert und dann langsam hochdreht der vergaser ist sauber lufi auch

  8. #8
    Moe
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    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
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    Hiho Harlekin,

    blöde Frage von mir, ist die Hauptdüse fest? Wenn nicht nachziehen, ansonsten würde ich auch auf Simmering tippen. Wann sind die denn gemacht worden? Wie läuft sie im kalten Zustand? Allerdings gebe ich zu bedenken, wie sieht die Rauchfahne aus? Ist die sehr dunkel/bläulich, dann hat sie zuviel Oel und es könnten die Ringe sein. Schreib mal ein wenig genauerer wie sich das alles verhält.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen, lieben, sandkastenrockendem Weichei

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    hmm sie raucht mehr als früher und der zündungs seiten simmering sah irgendwie fertig aus! hab jetzt einfach mal 2 neue bestellt (die roten teuren) werde die wechseln und mal sehen ob sie dann besser läuft!

    was willst du denn beschrieben wissen? hab alles geschrieben wie gesagt wenn se kalt ist springt sie leichter an aber hat auch keine leistung!

  10. #10
    Moe
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    Hiho Harlekin,

    na das ist doch schon mal was. Wenn es die Simmeringe wirklich sind, dann würde sie im kalten Zustand relativ Normal laufen und das Gas anehmen. Denn durch das mehr an Oel im Kaltstart startet und läuft sie besser. Erst wenn sie dann warm ist beginnen meist die Probleme. So habe ich das erfahren an meiner S 51 Enduro. Was sagt ihr andren dazu?

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Ist unterschiedlich... Manchmal läufts gut am anfang.
    Wirds wärmer kommen die Probleme.

    Manchmal auber auch umgekehrt..

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    naja ich ca ner halben stunde kommen meine simmerringe die ich dann gleich einbauen werde! dann werden wir ja sehen ob es das war!


    Gruß

    HArlekin der gestern eine seiner schwalben zum laufen gebracht hat

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    so simmerring ist gewechselt die leistung hat sich leicht verbessert!

    nur jetzt kommt es mir so vor als ob sie ständig absäuft die kerze ist schwarz und sobald ich gas gebe will sie ausgehen aber dreht dann langsam hoch!

    wenn ich den bezinhahn zumache und nen bissel warte also der vergaser langsam leerläuft ist alles normal!


    Schwimmer verstellt oder zum taucher geworden?

    hilfe!! ?(



    aso!
    wenn der bezinhahn auf ist dann peitscht und knallt die beim hochdrehen ist er zu hört es auf!

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    habe jetzt mal den unterbrecher angeschliffen (da soll ja immer ne kleine wachsschicht drauf sein) jetzt hat se mehr leistung geht aber dennoch aus wenn die drehzahl unter die 1000 geht! außerdem wird sie super heiß!!und sie peitscht immer noch!

    ZZP verstellt?
    könnte das daran liegen?

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
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    Wenn sie aus der Esse peitscht ist das eigentlich ein Zeichen für Spätzündung. Überprüf doch einfach mal den Zündzeitpunkt.

    MFG Jupp

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
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    hmm dann muss ich den nochmal einstellen aber wieso wird die so heiß??(

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