+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Simmerring??


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard Simmerring??

    Hallo Leute,
    Ich habe folgendes Problem(chen):
    Ich habe die Simmerreinge an meiner S51 B1-4 gewechselt, lief auch alles super, bis ich den, an meinem Seitendeckel gewechselt habe!!
    Ich habe den alten entfernt und einen neuen eingebaut (kupplungsseitendeckel)
    und nun geht der Ganghabel nicht ganz von allein wieder hoch also er "klemmt".. als wenn er überlappt oder so.
    Es war ein ganzer Satz Simmerringe und der eine blieb übrig, also denke ich, das ich den richtigen genommen haben "muß"!

    Hoffe auf eure Hilfe,

    MfG NB88

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Der WDR wird zu straff sein mal bisschen WD40 oder ähnliches zwischen Schaltwelle und Simmerring sprühen.

    mfg Gert

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Einfach abwaren, weiterhin schalten, das legt sich nach ein paar Kilometern. Ich will dir ja jetzt keine Angst machen, aber ich habe da mal aus Verlegenheit (Samstag, der letzte der noch offen hatte) einen vom Landmaschinenhändler eingebaut. Raufschalten ja, runterschalten nur mit manueller Rückstellung per Fuß ..........600km, jetzt funktioniert er wie der alte.....
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    oje.. 600... bisschen viel

    Und sonst kann man da nix falsch machen beim einbau??
    oder muß ich da irgendetwas beachten??

    MfG Nb88

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dichtlippe nicht beschädigen, Sitz nicht beschädigen, richtig rum einbauen, nicht schräg verbauen, ein Tropfen Öl hilft beim gleiten.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    genauso habe ich es gemacht, aber die Lippe hängt außerhalb, also man kann sie von außen sehen und nicht wie bei den anderen innen!!???

    MfG Nb88

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Welche Maße hat der Simmerring?
    Vertauscht?

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    puh... keine Ahnung... aber eigentlich passt ja nur der eine, passt auch genau..

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ????? Foto???

    Ich glaube, daß du das schon richtig gemacht hast, aber dir selbst nicht glauben willst.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    ich komme hier mit fotos nicht klar
    habs schon mal probiert aber....

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    maße stehen auf dem Ring . Ich denke mal die Lippe hat sich bei dir verklemmt....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simmerring?
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 00:46
  2. SR2 Simmerring
    Von AWOFREUND86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 14:30
  3. Simmerring
    Von HaAn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 18:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.