+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simmerring beim Duo


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Simmerring beim Duo

    Hallo! Ich habe bei meinen Duo 4/1 den Motor zerlegt und neue Dichtungen und neue Kurbelwelle gekauft! Nun weiß ich nicht was für ein Simmerring auf die Getriebeseite kommt! Ich habe zwar einen Neuen drin aber da lässt sich die Kurbelwelle nur sehr schwer drehen. Da denke ich der Simmerring ist falsch denn die Lager sind in Ordnung und drehen sich einwahndfrei. Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal! Mfg

  2. #2
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Links und Rechts der Kurbelwelle kommen die Wellendichtringe 22x47x7. Links von der Kurbelwelle kommen auch noch die Ausgleichscheiben. Und rechts der Kurbelwelle lommt dann die Ölleitscheibe. Vielleicht hast du keine oder zu kleine Ausgleichscheiben, und jetzt schleift die Kurbelwelle am Gehäuse.

    Hier nochmal eine Explosivzeichnung vom 3 Gang Motor http://www.ostmotorrad.de/simson/s50/explo_m3gang.htm

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR2 Simmerring
    Von AWOFREUND86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 14:30
  2. Simmerring
    Von HaAn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 18:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.