+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simmerring am kickstarter wechseln!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard Simmerring am kickstarter wechseln!

    Hallo alle zusammen :wink:

    ich brauch mal wieder eure hilfe. ich habe folgendes problem:
    meine schwalbe verliert getriebe öl am simmerring, der um kickstarter und fußschalthebel is....
    allerding ist diser noch gar nicht sooo alt, also aus dem sommer 2006. kann der überhaupt schon wieder kaputt sein ???

    naja meine fragen sind nun, welche größe hat den dieser simmerring (hab eine /2) und kann es sein das es da sonne reparaturstufen gibt?? falls sich die kickstarterwelle abgenutzt hat?? weil wie kommt es sonst das es schon wieder leckt? obwohl dolle drehen tut sie sich ja auch nicht

    als letztes würd ich noch gerne wissen wozu ich diesen o-ring benötige?? ich habe davon gelesen im zusammenhang mit meinem problem...

    okay ich denke das wars erstmal....

    danke im vorrraus.... gruß hidi

  2. #2
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Der O-Ring sitzt auf der Kickstarterwelle und dichtet den Zwischenraum zwischen dieser und der Hohlschaltwelle ab. Das ist also auch eine Stelle wo es raussiffen kann!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard

    okay, danke für die aufklärung. also würde ich den dann gleich mit dem simmerring mitbestellen....

    kann mir jetzt noch jemand verraten welche größe ich verwenden soll?? und ob es reparaturstufen gibt und ob ich diese eventl. brauche?

    gruß hidi

  4. #4
    Tankentroster Avatar von klappfallscheibe
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, glaube aber dass der 22x35x7 der Richtige ist!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard

    danke dafür :)
    habe mir jetzt nen kompletten satz bestellt für die kr51/2 ... der war auch nicht so teuer und viell braucht man noch mal den ein oder anderen simmerring...
    werde dann erstmal nur den ring wechseln und aml sehen ob sie dann immer noch leckt....

    allen noch frohe ostern :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. antriebsritzel runter griegen, um simmerring zu wechseln...
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 21:38
  2. Simmerring wechseln. Wie?
    Von Stephan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 14:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.