+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simmerring Kupplungsdeckel entfernen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    23

    Standard Simmerring Kupplungsdeckel entfernen

    Hallo zusammen,

    Stehe vor einem Problem. Der Simmerring am Kupplungsdeckel möchte einfach nicht raus. Da er aber schon ein Weilchen gesabbert hat über den Winter muss er dringend raus! Doch beim Rausziehen krachen immer nur Bröckel ab und unter dem alten sitzt wohl auch noch ein mal ein Metallring. Hat mir jemand Tipps und ist der Metallring fest oder kann man ihn mitrausziehen?

    Danke schon einmal im Voraus!

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    ich verusch immer mit einer Spax-schraube den Ring zu lösen, aber das hast du wohl schon veruscht.
    Oder unter den Ring mit einem Schraubenzieher und dann locker, leicht hebeln.
    Klappt eigentlich immer.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Wenn man den Deckel im Ofen auf 100°C erhitzt, lässt sich der Wellendichtring leicht mit einem Schraubendreher heraus hebeln.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #4
    Avatar von Abfael
    Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Bis jetzt konnte ich die WDR immer so entfernen. Einen langen Schraubendreher ( Hebelgesetz ) mit Breiter flacher Klinge unter den WDR schieben, und dann mit einem kräftigem aber dosiertem Ruck ( nicht das du das Alu zerdrückst ) löste er sich bis jetzt immer.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Bloß nicht seitlich reinprokeln; dann wird es vielleicht nie wieder dicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplungsdeckel
    Von zinn87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 08:23
  2. Kupplungsdeckel
    Von simsonfighter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 11:32
  3. Sch**ß Kupplungsdeckel
    Von Muetze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 10:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.