Simmerring Wechsel hinter Zündung

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen besitze ich eine 51/1 und möchte diese nach und nach "Wiederaufbauen" bzw. eine Grundwartung durchführen.


    Der Vergaser wurde schon komplett ausgebaut und gereinigt. Da ich aber ab und an Probleme bekomme wenn sie warm ist will ich mich auch mal um die Zündung kümmern.


    Also habe ich heute mal angefangen sie soweit zu öffnen dass der Motordeckel runter kam und das Lüfterrad weg ist. Leider hab ich keine 17er Nuss gefunden sonst wäre ich weiter.
    Was ich allerdings gesehen habe ist dass die Zündung, sowie auch die Spulen recht verölt ist. Deshalb will ich den Simmering dahinter wechseln - wurde mir auch so von einem Kumpel gesagt.
    Jetzt meine Frage, wie genau gehe ich vor, was gibt es besondres zu beachten, evtl. spezielles Werkzeug benötigt?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß

  • ah... oh man. Hab zwar schon eine Anleitung hier gefunden
    http://simsonundco.bplaced.net/problem10.pdf
    aber eben für einen andren Motor.


    Also wenn das wirklich so ist muss Ichs leider lassen, für solche großen Operationen fehlt mir leider die Zeit und auch etwas der Nerv. Dann werde ich trotzdem mal schauen dass ich die Zündung ausgebaut bekomme, und eine Grundreinigung mache und das alte Öl wegbekomme, sowie den Kondensator tausche.
    Anschließend Markierungen setzen, einstellen und dann ists wenigstens besser als nix.

  • Wenns nur drum geht, dass Öl austritt, kannst du die Dichtkappe hinter der Zündung abschrauben, n neuen Dichtring einsetzen, alles entfetten, neue Dichtung (oder lieber Dichtmasse) anbringen, die Kappe wieder anschrauben und über einen vll nicht mehr ölenden Motor freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!