+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wo sind die Simmerringe?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo,
    ich habe einen Tipp bekommen, meine Simmerringe zu erneuern. Das klinge nach meinen Recherchen über die Suchfunktion und nach dem guten Tipp sehr logisch. Aber wo sind die denn genau und wie sehen die aus?
    Danke, Gruß, Benjamin.

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Gemeint sind die Kurbelwellensimmerringe, die das Kubelgehäuse abdichten. Je nach Motortyp (Profil ausfüllen!) ist der Wechsel einfach bis aufwendig. Bei den neueren Modellen (ab KR51/2) kann man sie wechseln, ohne den Motor zu spalten, bei der Motorenreihe M53 (zB. KR51/1) muss das Motorgehäuse getrennt.
    Aussehen tun die Simmerringe so wie auf dem Bild.

    MfG, bernie262

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simmerringe wechseln, wo sind die großen?
    Von Tarantula im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 14:26
  2. Simmerringe
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 10:58
  3. Simmerringe
    Von Kalle68 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 13:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.