+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 43

Thema: Simmerringe


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard Simmerringe

    Hallo, hatte meinen Motor über Winter regeneriert und habe meine Schwalbe jetzt wieder komplett zusammen und krieg sie auch an, kann auch im Leerlauf
    eigentlich immer durchziehen den Gashebel und sie zieht hoch. Sobald ich einen Gang einlege und mich draufsetze und versuche loszufahren ists als ob
    sie nicht genügend Leistugn hätte und will nicht wirklich vom Fleck, 1 zwei mal ists mir gelungen mit relativ viel Gas vom Fleck und in den 2 Gang zu kommen. Sobald ich wieder stehe und den Motor im Leerlauf durchlaufen lassse gehts auch wieder...

    Das KErzenbild ist meiner Meinung nach Scheisse (feucht und schwärzlich- weiss nicht obs öl ist oder ruß-). HAbe auch andere Lerzen versucht habe auch den ZZP überprüft, ich mache mich auch nochmal an den VErgasser ran...

    Was ich eigentlich fragen möchte ist ob es vielleicht die Simmerringe sind obwohl ich die neu gemacht habe und die auch eigentlich auch gut reingegangen sind?

    Kann man die irgendwie kaputt machen beim zusammenbauen?

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Moin!
    Ja das kann man ist mir auch schon passiert!!!!!!!!!! X( Sehr ärgerlich!!!!!!
    Hilft nix beim 1ner Motor nochmal ausseinander! Muss aber bei dir nicht der fall sein! Mfg

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Sind die DInger den so empflindlich.
    Eher aussen oder innen am Ring?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ galatisa
    Was Du beschrieben hast, daß die Kerze verrußt und nass ist, deutet aber eher auf ein zu fett eingestelltes Gemisch hin. So leicht gehen die Simmerringe nicht kaputt, lass doch mal das Getriebeöl ab und schau ob das nach Benzin riecht, ist das der Fall kannst Du davon ausgehen das die Simmerringe einen Treffer haben.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    @Brummi:

    Also das öl ist schön sauber und ricecht nicht nach BEnzin.
    Obwohl ich auch nicht wirklich weis wie es riechen würde wäre es der Fall denn es kommt ja auch auf die MEnge bestimmt an...

    Wegen dem VErgaser siehe Threadhttp://www.schwalbennest.de/index.ph...=110267#110267

  6. #6
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Gleiche Symptome treten auch bei verstopftem Auspuff auf

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    @ galatisa
    Klugscheißmodus an:
    Bist doch auch nicht ganz neu hier im Nest, da gab es mal Hinweise wie man etwas schlau verlinkt, dann stehen da nicht so ellenlange Dinger drin.
    Wegen Vergaser siehe hier

    Und wegen dem schlau verlinken
    schau doch bitte nochmal nach.
    Klugscheißmodus aus:

    Nee, aber viele Leute haben da wohl echt ein Problem mit. Nimms nicht persönlich.

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    neue Zylinderfußsichtung verwendet ?? Kurbelgehäuse dicht ??

    Richtiger Vergaser. Reg. Motoren laufen meines Wissen / Erfahrung nur mit den Serienvergaser auch wenn der alte Motor mit nem komplett anderen Lief

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    eue Zylinderfußsichtung verwendet ?? Kurbelgehäuse dicht ??

    JA und ich gehe mal von aus wenn ich richtig verstehe was du meinst.

    Dann muss ich mir mal nen 16N1-5 anlegen...

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn du keinen hast wirds daran liegen.

    Die Reg Motoren laufen damit richtig... Auch bemerken die meisten das der richtige Vergaser ja am Berg viel stärker ist

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    ich hab momentan den 16N1- ohne etwas dahinter welcher laut meiner anderen Frage wahrscheinlich der -1 ist...

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard Welche Düsen?

    Welche Düsenbestückung hat denn dein jetziger Vergaser ?
    Interessant sind Nadel- Haupt- und Leerlaufdüse !
    Dann kann ich dir sagen, welcher Vergaser es ist.

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Drinne ist jetzt ne 67 auf ner 215 und ne 40.

    Davor war statt ne 40 ne 50 Starterdüse ob diese nun original waren kann ich nicht sagen. Ob die vor der 67 ne 62 war kann ich nicht sagen :

    1) Weil die alte die ich weggeworfen habe keine Kennzeichnung hatte und


    2) Weil die schon über'n Jordan oder in meinem Fall über Main ist..

    Siehe aber auch meine Link weiter oben in diesem Thread da meinte jemand er häötte auch einen ohne Kennzeichnung welcher seiner Meinung nach ein 1 ist (wegen des Uberlaufnippels).

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Wenn du keinen hast wirds daran liegen.

    Die Reg Motoren laufen damit richtig... Auch bemerken die meisten das der richtige Vergaser ja am Berg viel stärker ist
    DUmme Frage an:

    Aber wieso?

    DUmme Frage aus

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja wie wir schon festgestellt habeb im Forum sind die Vergaser nicht nur die Summe aus:

    Immer gleiches Oberteil + Düsen.

    ----------------------------------

    Die Oberteile haben unterschiedlich verschlossene Bohrungen.
    Ob Bohrungen vielleicht noch größer ausgefallen sind bei manchen Gängen könnte uns wohl auch nur ein Mitarbeiter von BVF sagen.

    Dann sind die Nadeldüsen (obwohl alles 215er ) sind anders. Macnhe haben 2 manche 4 Korrekturluftbohrungen manche größere manche kleinere.

    Dann sind die Zerstäuber im Vergaser anders.

    Alles in allem bin ich zur Erkenntnis gekommen das nur der richtige Vergaser am richtigen Motor läuft.
    Klar abe uch auch schon /1er Schwalben mit N1-12er Vergasern top laufen sehen. Oder S51 mit nem N1-8...

    Aber wurden die Motoren Regeneriert war es aus. Liefen nicht mehr richtig.
    Neuer richtiger Vergaser dran und alles war gut.

    Deswegen jeder Vergaser ist angepaßt an Motor und Ansauganlage. Nimmt man den falschen kann es aufgrund von Undichtigkeiten bei den Simmerringen oder Dichtungen das Gemisch so verändert werden das es läuft.

    Stimmt aber alles (wie beim regenerierten Motor) bleibt das Gemsich wies ist und aus ists.

    Mein letzter fall waren zufällig ne /2 mit nem -5 Vergaser ne /1 mit nem -12 Vergaser. letztere habe ich Reg.... Erstere kam bei mir an wg dem schlechtem Anzug nachm Reg (woanders).

    Nachdem die /1 mit dem 12er kein vernünftiges Standgas hatte habe ich beide Vergaser einfach getauscht. Weg waren beide vom Hof mit Top Durchzug...

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    194

    Standard

    Mein regenerierter Kr51/1 Motor lief mit dem original Vergaser auch nicht richtig.Zwar flog die schwalbe 65 aber an der Ampel zog sie beschissen an.Sie meinen Thread "Ampelgedenksekunde".Außerdem war der Verbrauch mit 4,5litern ein wenig zu hoch
    Habe alles ausprobiert neue Düsen,neuer Schwimmer.Schwimmerstand nach anleitung und auch mal was höher und niedriger eingestellt,leerlaufgemischschraube,Teillastnadel. Das ganze Programm.
    Gestern habe ich mal provisorisch einen 14mmTeikei Vergaser von einer Yamaha DT50 drangemacht.
    Und ohne große Einstellerei läuft das Vögelchen artig.Die Schwalbe säuft an der Ampel jetzt auch nicht mehr ab oder wenn man Schaltet.An der Endgeschwindigkeit hat sich nichts verändert.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simmerringe...
    Von rubbergum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 18:05
  2. Simmerringe
    Von paddy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 07:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.