Simmerringe

  • Moin leutz,
    ich will jetzt mal bis ich meinen führerschein habe meinen schwalbenmotor mal was gutes tun. könnt ihr mir mal sagen wo die simmerringe bei dem KR 51/1K motor sitzen??
    danke im vorraus, mathias

  • Innen an der KW 1x links, zwei mal rechts (nur durch Motorspalten ereichbar), am Kickstarter je nach Motormodell einer oder zwei und einer unter dem Kettenritzel.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • am kicker ist auch nur einer. nur je nachdem ob eine fußschaltung vorhanden ist oder nicht halt mit unterschiedlichem durchmesser.


    worüber ich gerade stolpere ist, dass du deinem motor was gutes tun willst aber offenbar von seinem innenleben ncht so die ahnung zu haben scheinst. motorspalten ist nichts für mal eben zwischendurch, dazu braucht man erfahrung und spezialwerkzeug. und wenn er schonmal auf ist, kann man auch gliech die lager mitwechseln. hier hört "do it yourself" spätestens auf. natürlich kann man das lernen, genau wie alles andere auch, aber am besten live und in farbe, nicht übers forum. dazu brauchts einen fachmann!

    • Offizieller Beitrag

    richtig, nur noch ein zusatz, damit es nicht heißt, wir trauen unseren fragenden nichts zu.
    erfahrung besitzen soll nicht heißen, dass du den motor in eine teure werkstatt gibst und frisch überholt wieder einbaust, nein! natürlich darfst du deinen motor selbst regenerieren. aber lass jemanden dabei sein, der dir auf die hände schaut, dir die einfachen tricks erklärt, das nötige werkzeug hat und genau weiß, was er tut. lass ihn beim nächsten motor auch noch dabei sein. und beim dritten versuch dich mal allein und du wirst sehen, einige fragen hast du sicher immer noch.


    gruß aus kiel von dem, der gerade dabei ist, einen 1er motor zu regenerieren.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!