+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simmerringe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    78

    Standard Simmerringe

    Moin leutz,
    ich will jetzt mal bis ich meinen führerschein habe meinen schwalbenmotor mal was gutes tun. könnt ihr mir mal sagen wo die simmerringe bei dem KR 51/1K motor sitzen??
    danke im vorraus, mathias

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Innen an der KW 1x links, zwei mal rechts (nur durch Motorspalten ereichbar), am Kickstarter je nach Motormodell einer oder zwei und einer unter dem Kettenritzel.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    am kicker ist auch nur einer. nur je nachdem ob eine fußschaltung vorhanden ist oder nicht halt mit unterschiedlichem durchmesser.

    worüber ich gerade stolpere ist, dass du deinem motor was gutes tun willst aber offenbar von seinem innenleben ncht so die ahnung zu haben scheinst. motorspalten ist nichts für mal eben zwischendurch, dazu braucht man erfahrung und spezialwerkzeug. und wenn er schonmal auf ist, kann man auch gliech die lager mitwechseln. hier hört "do it yourself" spätestens auf. natürlich kann man das lernen, genau wie alles andere auch, aber am besten live und in farbe, nicht übers forum. dazu brauchts einen fachmann!
    ..shift happens

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    richtig, nur noch ein zusatz, damit es nicht heißt, wir trauen unseren fragenden nichts zu.
    erfahrung besitzen soll nicht heißen, dass du den motor in eine teure werkstatt gibst und frisch überholt wieder einbaust, nein! natürlich darfst du deinen motor selbst regenerieren. aber lass jemanden dabei sein, der dir auf die hände schaut, dir die einfachen tricks erklärt, das nötige werkzeug hat und genau weiß, was er tut. lass ihn beim nächsten motor auch noch dabei sein. und beim dritten versuch dich mal allein und du wirst sehen, einige fragen hast du sicher immer noch.

    gruß aus kiel von dem, der gerade dabei ist, einen 1er motor zu regenerieren.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    genauso wars gemeint.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simmerringe
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 10:58
  2. Simmerringe...
    Von rubbergum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 18:05
  3. Simmerringe
    Von paddy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 07:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.