+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simmerringe KR51/1K wechseln in Dresden


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard Simmerringe KR51/1K wechseln in Dresden

    Hallo,

    ich habe derzeit einige Probleme mit meiner KR51/1K von 1979.
    Es ist so, dass sie schlecht läuft...soll heißen schlecht Gas annimmt (v.a. Vollgas), außerdem verliert der Motor Öl wenn sie etwas warm gelaufen ist und aus dem Auspuff riecht es etwas nach Getriebeöl. Ein Bekannter, der etwas mehr Ahnung hat als ich, hat sich das Ganze mal angeschaut und Vergaser sowie Zündung eingestellt und mir die Empfehlung zum Tausch der Simmerringe gegeben. Leider hat mir die Werkstatt um die Ecke einen Preis gemacht, den ich derzeit nicht zahlen kann und so hoffe ich nun auf private Hilfe, die evtl. etwas günstiger ist, da ich selbst nicht in der Lage bin eine solche Reparatur durchzuführen).
    Die Schwalbe steht beim Dresdner Fernsehturm, ein Transport ist schwierig, aber denke ich irgendwie machbar.
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand aus Dresden finden würde, der Lust hat mir bei der Reparatur zu helfen bzw. diese zu übernehmen.
    Lohnt es sich dabei weitere Teile (Kurbelwelle o.ä.) zu tauschen?

    viele Grüße
    Marty

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    Ich habe bisher sehr gute Erfahrung gemacht mit einem selbstständigen Simson-Schrauber. Er findet sich nahe Löbtau und hat auch schon meinen Motor (äußerst zufriedenstellend) mit neuen Dichtungen an allen Stellen bestückt und das zu einem sehr fairen Preis! Auf Wunsch gebe ich Kontaktdaten weiter :)

    Er wird beim Öffnen des Motors (recht uneigennützig) schon bescheid sagen, wenn etwas getauscht werden muss. Er riet mir zum Beispiel davon ab meinen Zylinder neu schleifen zu lassen, weil der noch gut sei.

    Ich habe im Übrigen keinen Werbeauftrag

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Es wäre sehr nett, wenn du mir die Daten mal per PN schicken würdest.

    vg Marty

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    hi, Nahe Löbtau klingt gut....gibts den noch?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Rat: Simmerringe wechseln?
    Von Candy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:49
  2. Simmerringe wechseln (Zündungsseite)
    Von Remmidemmi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:17
  3. simmerringe wechseln????????
    Von erichs-welt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 22:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.