So, nun habe ich meinen Spatz-Motor (M52KH, also der Schwalben-ähnliche) soweit auseinander zum überholen.
Jetzt stellt sich mir bloss eine Frage, die Kurbelwellensimmerrringe sind kleiner als bei der Schwalbe (22x35 zu 22x47), zwischen Simmerring und Gehäuse sitzt noch so ein Zwischenring, damit der kleinere Simmerring auch in die 47er Gehäusebohrung passt.
Nun meine Fragen:
1. Wofür war das gut? Bzw. warum wurde das nur beim Spatz gemacht und nicht direkt die 47er-Ringe von der Schwalbe genommen? Unterschiede?
2. Kann ich gefahrlos 47er-Ringe einsetzen?
3. Wo krieg ich die Simmerringe einzeln am günstigsten her? Ist egal, ob 35er oder 47er, es sollten nur Viton-Ringe sein und ich hab keine grosse Lust, für die beiden Ringe riesen Versandkosten zu bezahlen.
Für Antworten schonmal nen heissen Dank im Voraus!