+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Simmerringwechsel für ganz dumme..


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard Simmerringwechsel für ganz dumme..

    moinsen wollt ma anfragen ob mir jemand ne kurzanleitung zum thema simmerringewechsel geben kann. ich ha sowas noch nie gemacht... also anleitung für dumme bitte.
    [url]http://www.simmifreaks.weebworld.de[/url]

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hey,

    wenn die Kiste aus deinem Profil noch stimmt, dann ahste also ne s50. DAs heißt zum Wechseln der Simmerringe musste den Motor spalten, denn die KW-SiRi liegen innerhalbdes Motorgehäuses und nicht außerhalb wie bei dem neuen Motor. Tja, dann auf das Ding und gleich mal enue LAger rein da.
    Benutz doch mal die Suche udn da steht doch schon öfters genau beschrieben wie das geht.
    Warum willste die denn machen, wo liegt denn das Prob??

    Gruß Muetze

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard Nicht so einach ...

    Ich denke, man sollte sich den Simmerringwechsel nicht so einfach vorstellen. Grade bei den "alten" Motoren muss man halt etwas Erfahrung beim Schrauben haben. Vor allem an der Kurbelwelle kann man sehr viel kaputt machen!

    Gruß Kurt

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    ich hab ne original s50b2 von 78
    mit orichinol motörle. weiß net ob das schwer is oder net...
    desswegen frag ich ja
    [url]http://www.simmifreaks.weebworld.de[/url]

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard Laß dat lieber sein !

    Finger wech!
    Für Anfänger ist ein Motor M53 zu schwer. Meistens landet der Motor danach auf dem Schrott, weil zu viel schief gelaufen ist. Laß das besser vom Fachmann machen.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    ja ok... nun kann ir noch jemand sagen was ein angemessener preis beim händler dafür ist ? nicht dass se mich übers ohr haun... es müssten nur die simmers geechselt werden.. ansonsten isser eigentlich fit. müsst halt nur mal bei gelegenheit mal meinen zylinder und kolben mal neu machen, weil der doch schon einiges aufn buckel hat. des ding is scho so wie er da steht c.a. 8000 km runter gerumpelt laut vorbesitzer.
    [url]http://www.simmifreaks.weebworld.de[/url]

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Willundkannnicht
    müsst halt nur mal bei gelegenheit mal meinen zylinder und kolben mal neu machen, weil der doch schon einiges aufn buckel hat. des ding is scho so wie er da steht c.a. 8000 km runter gerumpelt laut vorbesitzer.
    Da is aber noch einiges Drin. 8000km is ja geradezu jugendlich für nen Motor *g*

    MfG
    Ralf

    P.S.: Zur Regeneration musst du ja nicht unbedingt zum Händler rennen. Es sollte reichen, wenn dir jemand zur Hand geht, der das schonmal gemacht hat und über gewisse Kenntnisse verfügt.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    das mit den kenntnissen ist hier so ne sache... es is hier fast ne simsonwüste, und ic kenn keinen der das ausm ff könnte. das is mein prob
    [url]http://www.simmifreaks.weebworld.de[/url]

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mhm... Aus deinem Profil entnehm ich, dass du aus Coburg kommst. Du könntest dich mal an simmiopi wenden. Entweder hier im Forum oder über seine Homepage.

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    jou danke. werd ich dann die tage mal machen. ich bin jetzt erstama für 2 tage wech... so denn.
    Schönes wochenende noch euch allen...
    [url]http://www.simmifreaks.weebworld.de[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ganz, gaaanz dumme Frage ....
    Von andi64 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 23:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.