+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simmi gibt vollgas beim kuppeln


  1. #1

    Registriert seit
    24.06.2016
    Beiträge
    1

    Standard Simmi gibt vollgas beim kuppeln

    Abend,
    Heute hat mein S51 Vape plötzlich angefangen beim kuppeln extrem hochzudrehen. Bis kurz davor hat er standgas immer gut gehalten und sich gut gefahren. Kurz darauf hat er nicht mehr hochgedreht ist aber ausgegangen und gas hat er auch nicht mehr richtig genommen. Zuhause angekommen hab ich den Vergaser zerlegt und sauber gemacht, sah aber alles gut aus. Dafür war der gummistutzen extrem nass und der luftfilter ebenso. Durch den luftfilter kann man nur an zwei Stellen durchgucken, sauber gekriegt hab ich ihn leider nich besser.
    Nun meine frage liegt das Problem am Luftfilter oder am Vergaser oder ganz woanders dran ?

    Danke im vorraus.
    Schöne grüße aus der Uckermark

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hi,

    durch den Luftfilter kann man ja eigentlich nicht durchsehen, wenn du diese mit Kork oder besser Stahldrehspänen gefüllten Rundfilterpatronen meinst.

    Die wäscht man mit Benzin aus und ölt danch leicht....die dem Motor abgewandte Seite ist nach Benutzung schon grau-schwarz, das Waschbenzin entsprechend verdreckt.

    Du beschreibst ja eigentlich zwei Fehler: der erste, das hochdrehen bei warmen Motor ohne Last kommt m.M. nach von Nebenluft.

    Der andere Fehler, Kiste geht aus, nimmt kein Gas an...könnte aus einem zu hohem Spritstand im Vergaser resultieren.

    Kurz: ich würde mal den ganzen Zuluftweg mit allen Verbindungen reinigen, kontrollieren das gleiche beim Benzinweg.

    Grüße, Frank!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Es muss nicht unbedingt Nebenluft sein. Gemischabmagerung kann auch durch Probleme bei der Benzinversorgung (Wiki) entstehen.

    Aber vllt. ich es viel einfacher und der Gasschieber geht beim Gaswegnehmen z.B. wegen Hemmnissen im Bowdenzug oder anderer Widerstände nicht schnell genug zu.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 gibt beim Start nur noch Vollgas- Hilfe willkommen..
    Von elisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:25
  2. motor gibt vollgas beim hochschaten
    Von klauswaizner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 19:44
  3. Gibt´s auch Simmi´s aus Aschersleben - Staßfurt ??
    Von Hoppel im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 19:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.