+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Meine Simmi nimmt nicht mehr richtig Gas an!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard Meine Simmi nimmt nicht mehr richtig Gas an!

    Hey liebe nestler,
    nun habe ich mein Schwimmer und meine dichtung im Vergaser gewechselt.
    Nur habe ich jetzt ein Problem.
    Wenn ich meine Simmi an kicke dann läuft sie nur mit dem Choke und nimmt ohne sehr schlecht Gas an eher gar nicht.(Benzin ist genug vorhaden) Ich muss fast voll Gas gebe damit sie Gas annimmt. Wenn sie denn Warm ist, dann nimmt sie wieder Normal Gas an. Dennoch wenn auch wenn sie Warm ist läuft der Motor nicht rund.

    Gruß nino

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey shadow,

    teste mal auf Nebenluft... Könnte mir vorstellen, dass es da ne undichte Stelle gibt...
    Hast Du den Gaser und Schwimmer auch richtig eingestellt? Könnte auch irgendwas mit Deiner Spritversorgung nicht hinhauen, wobei das dann eigentlich nicht im warmen Zustand besser werden dürfte...

    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

  3. #3
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Also nebenluft nicht mehr als vorher!:)
    Ein problem habe ich das hatte ich aber schon immer, das wäre das mein ansaugstutzen vom Luftfilterkasten immer wieder vom Vergaser abrutscht.

    Gruß nino

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich bin mir beim zweiten mal durchlesen eigentlich gar nicht sicher, ob Dein Problem wirklich eins ist

    Es ist völlig normal, dass Du zum Klatstart den Choke benutzt und geöffnet lässt. Der wird ja erst nach den ersten 100 m zugemacht, wenn das Moped einigermaßen läuft. Ist Dir das bewusst?

    Und der Rest liegt evtl. einfach an einer vermurksten Gasereinstellung - was sagt denn Dein ZK-Bild?

    Gruß schwalbenraser-007

  5. #5
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Ja das ist eig normal das weiß ich!
    Nur nachdem ich meinen Gaser neu eingestellt habe ist es so davor ging sie immer aus wenn der Choke gezogen war XD.
    Und was meinst du mit dem ZK-Bild?

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    naja, mit ZK - Bild meine ich Zündkerzen-Bild, also Zündkerze raus und gucken wie sie aussieht... rehbraun wär optimal, was bei Dir aber bestimmt nicht der Fall ist - Gemisch hört sich zu mager an... Stell' den Vergaser noch mal genau nach Anleitung ein - fahr' das Moped aber erst mal warm - nur so kannst Du den Gaser auch richtig einstellen

    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

  7. #7
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Aso das meinst du.
    Die ZK ist Optimal das ist ja das was mich so Wundert ich werd mich morgen nochmal ran setzen ok! Werd denn morgen nochmal schreiben!

  8. #8
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Ich bin ja auch noch ein ZKwechslerXD

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! meine simmi springt nicht mehr an--
    Von pelvis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 07:02
  2. Läuft nicht richtig bzw nimmt gas nicht richtig an
    Von rolleraergerer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 14:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.