+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: simmi ölt!


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von JagdwaffenFahrer
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Küllstedt
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich schätze mal das ihr das Problem oft zu hören bekommt, aber ein etwas älterer Herr wollte mir weiß machen, das die Mopeds die er gefahren ist, nicht so geölt haben. Nun wollte ich einfach wissen ob das nun so sein muss oder nicht!? Was ich noch dazu sagen muss ist das ich sie am einfahren bin oder besser gesagt im nächsten Jahr einfahren will. Wobei ihr mir noch helfen könnt ist: was kann ich dagegen machen?

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    was meinst Du mit "geoelt haben"?

    Verliert Dein Motor Oel?
    Tropft Oel aus den Stossdaempfern?
    Verlierst Du Getriebeoel?
    Tropft es aus dem Kruemmer?
    Qualmt Dein Auspuff?
    Laeuft Oel hinten aus dem Auspuff?

    Etwas mehr Info waere Hilfreich wenn Dir einer helfen soll.


    Harry

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Wo öltse denn.
    Erst mal alles schön Grundreinigen, vorallem auch die Unterseite des Motorblocks - warten. Dann siehst du genau wo die Betriebsflüssigkeit raussuppt und man kann dementsprechende Maßnahmen treffen.


    Alle weiblichen Forenuser bitte wegghören:
    Ich sag mir immer, mein Baby ist eben eine Frau - und die MUSS bluten ...

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von JagdwaffenFahrer
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Küllstedt
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi,

    nene am Motor oder an denn Stoßdämpfern ölt nichts ich meine denn Auspuff da sift es überall nur hinten am Tütchen nicht, das läuf schon vorher raus. Ich hab auch schon geguckt ob mein Vorbesitzer keine Dichtung reingemacht hat aber die ist vorhanden.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    vorne direkt am Kruemmer (Zwischen Zylinder und Auspuffkruemmer?
    Wenn da, ZWEI neue Dichtingen (Kupferseele) besorgen, Sicherungsscheibe nicht vergessen und ordentlich festziehen.
    Eine Dichtung auf dem Flansch, eine dahinter.

    Beim Festschrauben am kruemmer vorher alle anderen befestigungsschrauben am Auspuff loesen, damit Du den kruemmer Spannungsfrei feste bekommst.

    Was fuern Gemisch faehrst Du denn?


    Fuer Deine Schwalbe reicht 1:50 aus.

    Wenns da am Kruemmer schon raussippt, Auspuff hinten mal ordentlich von Innen reinigen. (FAQ)

    Kruemmerschraube dann nochmal nach ner langen Fahrt feste anziehen (nimm den richtigen Schluessel, keine Zange!)

    Harry

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von JagdwaffenFahrer
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Küllstedt
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,

    zur Zeit muss ich mit 1:33 fahren da ich noch am einfahren bin so hat man das mir zumindest gesagt das, dass besser wäre. Da ich so einen Schlüssel nicht habe kannst du mir auch vielleicht noch sagen wo ich so einen bekomme kann und was so einer kostet. Ich muss mit Geld nähmlich ein bisschen sparsam umgehen das moped hat schon 600 gekostet und Fleppen kosten noch mal 500.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ach, da kannst du auch ne alte DDR-Rohrzange benutzen, die passt perfekt. Du musst nur aufpassen dass du nicht abrutscht und sie wirklich NUR festziehts und nicht anreddelst wien
    Bekloppter. Dann geht das auch so :)

    MFG Jupp

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    schluessel gehoert zum originalen Bordwerkzeug.

    wenn Du keins hast, gugst Du hier:

    *klick*





    Der "Hakenschluessel" ist in der Mitte und leider aufm Bild kaum zu sehen.
    Unter Zubehoer dann Werkzeugtasche (auf Seite 2) suchen.

    Harry

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simmi Totalausfall Hilfe!!!!!!!!!
    Von tiniton im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 11:50
  2. simmi Träume
    Von Harlekin im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 14:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.