• Ich schätze mal das ihr das Problem oft zu hören bekommt, aber ein etwas älterer Herr wollte mir weiß machen, das die Mopeds die er gefahren ist, nicht so geölt haben. Nun wollte ich einfach wissen ob das nun so sein muss oder nicht!? Was ich noch dazu sagen muss ist das ich sie am einfahren bin oder besser gesagt im nächsten Jahr einfahren will. Wobei ihr mir noch helfen könnt ist: was kann ich dagegen machen?

  • Hi,


    was meinst Du mit "geoelt haben"?


    Verliert Dein Motor Oel?
    Tropft Oel aus den Stossdaempfern?
    Verlierst Du Getriebeoel?
    Tropft es aus dem Kruemmer?
    Qualmt Dein Auspuff?
    Laeuft Oel hinten aus dem Auspuff?


    Etwas mehr Info waere Hilfreich wenn Dir einer helfen soll.



    Harry

  • Wo öltse denn.
    Erst mal alles schön Grundreinigen, vorallem auch die Unterseite des Motorblocks - warten. Dann siehst du genau wo die Betriebsflüssigkeit raussuppt und man kann dementsprechende Maßnahmen treffen.



    Alle weiblichen Forenuser bitte wegghören:
    Ich sag mir immer, mein Baby ist eben eine Frau - und die MUSS bluten ... ;)

  • Hi,


    nene am Motor oder an denn Stoßdämpfern ölt nichts ich meine denn Auspuff da sift es überall nur hinten am Tütchen nicht, das läuf schon vorher raus. Ich hab auch schon geguckt ob mein Vorbesitzer keine Dichtung reingemacht hat aber die ist vorhanden.

  • Hi,


    vorne direkt am Kruemmer (Zwischen Zylinder und Auspuffkruemmer?
    Wenn da, ZWEI neue Dichtingen (Kupferseele) besorgen, Sicherungsscheibe nicht vergessen und ordentlich festziehen.
    Eine Dichtung auf dem Flansch, eine dahinter.


    Beim Festschrauben am kruemmer vorher alle anderen befestigungsschrauben am Auspuff loesen, damit Du den kruemmer Spannungsfrei feste bekommst.


    Was fuern Gemisch faehrst Du denn?



    Fuer Deine Schwalbe reicht 1:50 aus.


    Wenns da am Kruemmer schon raussippt, Auspuff hinten mal ordentlich von Innen reinigen. (FAQ)


    Kruemmerschraube dann nochmal nach ner langen Fahrt feste anziehen (nimm den richtigen Schluessel, keine Zange!)


    Harry

  • Hallo,


    zur Zeit muss ich mit 1:33 fahren da ich noch am einfahren bin so hat man das mir zumindest gesagt das, dass besser wäre. Da ich so einen Schlüssel nicht habe kannst du mir auch vielleicht noch sagen wo ich so einen bekomme kann und was so einer kostet. Ich muss mit Geld nähmlich ein bisschen sparsam umgehen das moped hat schon 600 gekostet und Fleppen kosten noch mal 500.

  • Ach, da kannst du auch ne alte DDR-Rohrzange benutzen, die passt perfekt. Du musst nur aufpassen dass du nicht abrutscht und sie wirklich NUR festziehts und nicht anreddelst wien
    Bekloppter. Dann geht das auch so :)


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Hi,


    schluessel gehoert zum originalen Bordwerkzeug.


    wenn Du keins hast, gugst Du hier:


    *klick*




    Der "Hakenschluessel" ist in der Mitte und leider aufm Bild kaum zu sehen.
    Unter Zubehoer dann Werkzeugtasche (auf Seite 2) suchen.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!