+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Simmiopi meldet sich nicht


  1. #1
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard Simmiopi meldet sich nicht

    Ich habe jetzt zwei Monate gewartet und keine Antwort
    auf meine Fragen erhalten ,
    ich werde jetzt kurzfristig Strafanzeige erstellen .
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=21530
    Andererseits hoffe ich das sich Opi aufgrund dieses
    Freds bei mir meldet und wir das Gütlich regeln
    können .
    Sonnst tut es mir leid für Opi .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der hat, glaube ich, gerade andere Probleme.
    Lag der nicht neulich schon im Sterben?

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard .................

    Soviel ich gelesen habe ist er krank ................und ich denke mal das es eine andere Lösung gibt ausser einer Strafanzeige

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard Re: .................

    Zitat Zitat von Swensen
    Soviel ich gelesen habe ist er krank ................und ich denke mal das es eine andere Lösung gibt ausser einer Strafanzeige
    Vom denken und glauben ist auf dieser Welt noch nie viel alleine geworden. Es interessieren also nur Fakten. Deshalb habe ich den anderen Thread auch dicht gemacht. Es ist mir bis heute nicht gelungen, persönlich mit Micha in Kontakt zu treten, was ich sehr bedaure. Ich kann es also den Leuten echt nicht verübeln, wenn sie nun so langsam den Rechtsweg gehen, um ihr Geld wieder zu erlangen. Echte Fakten kann ich bis heute auch nicht liefern, auch wen ich einiges mehr gehört habe als nur, dass er krank ist. Da ich es nicht belegen kann, bleibts erstmal außen vor. Es gibt hier im Nest einige wenige, die mehr wissen, die halten sich aber auch zurück.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    Es ist sicherlich ärgerlich, wenn man für sein Geld nicht die erwartete Ware bekommt und der Kontakt mit dem Händler nicht möglich ist.

    Ich kenne den Simmiopi auch persönlich vom Sternfahrtstreffen und habe auch schon des öfteren bei ihm bestellt. Er hat mich auch immer drauf hingewiesen, wenn es für bestimmte Teile Lieferschwierigkeiten gab oder er mal so viel zu tun hatte, dass es eben ein paar Tage dauern würde.

    Nun zieht sich leider die bedauerliche Story schon über Monate hinweg. Klar, da sieht man nur noch die Lösung im Rechtsweg. Aber bevor das in Gang gesetzt wird, sollte jeder genau überlegen, ob es das Wert ist. Erfahrungsgemäß mahlen die Mühlen des Rechts nicht besonders schnell.

    Ich schätze Simmiopi nicht so kriminell ein, dass er euch um euer Geld betrügen wollte. Ich kenne aber auch nicht den Abwesenheitsgrund (Krankheit und Krankenhaus wurde häufiger erwähnt). Am Krankenbett hätte ich auch besseres im Kopf, als geschäftliche Dinge und Rücküberweisungen.

    Als Schritt vor der Anzeige würde ich jedem raten, nicht um Simmiopi in Schutz zu nehmen, sondern um unnötige Rechtstreitereien zu vermeiden, eine schriftliche Aufforderung zur Rücküberweisung, am Besten als Einschreiben (als Nachweis für euren Anwalt, falls dieser Versuch fehlschlägt) an Simmiopis Adresse zu schicken.


    So viel dazu.
    Ich hoffe dieser Fall wird bald geklärt und Opis Kunden erhalten Infos über den Stand der Dinge.

    Koppy

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von koppy
    Nun zieht sich leider die bedauerliche Story schon über Monate hinweg. Klar, da sieht man nur noch die Lösung im Rechtsweg. Aber bevor das in Gang gesetzt wird, sollte jeder genau überlegen, ob es das Wert ist. Erfahrungsgemäß mahlen die Mühlen des Rechts nicht besonders schnell.
    Und ob... Mahnbescheid... Keine Reaktion innerhalb einer Frist Zack hat man nen Vollstreckungstitel mit dem man sein Geld zurückholen kann.

    Klingt zwar bitter aber solche Sachen muß man entweder regeln oder regeln lassen ansonsten ziehen solche Sachen ienen riesen Rattenschwanz hinter sich her...

  7. #7

    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard Simmiopi meldet sich nicht

    Immerhin ist er am 3.10.07 zu Besuch im Nürnberger Industriemuseum gewesen. ..... Soviel zu seiner Krankheit!

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @shadowrum

    Genau so läuft es. Wenn der Schuldner allerdings Widerspruch einlegt an irgendeiner Stelle, dann muss das ganze direkt übers Gericht und dann kann das dauern. Ohne Widerspruch hat man innerhalb weniger Wochen einen Titel, aber auch da muss was zu holen sein, um was zu bekommen. Unterm Strich ist ein Mahnbescheid, der nur rund 25€ kostet bei kleinen Summen, dennoch eine praktikable Angelegenheit mit nur einem geringen finanziellen Risiko.

    @norton

    Hast du ihn selbst dort getroffen?

  9. #9

    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    @Baumschubser
    nein, habe es im Thema hier im Nest gelesen und auf einem Bild ist er auch drauf, soweit ich erkennen kann.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard Re: .................

    [quote="Baumschubser"]
    Zitat Zitat von Swensen
    Es gibt hier im Nest einige wenige, die mehr wissen, die halten sich aber auch zurück.
    @ all

    Ja es ist vollkommen richtig das hier im Nest einige wenige Leute
    tatsächlich wissen was mit Simmiopi ( Michael ) los ist. Genauso
    ist es richtig das Er am 03.10.2007 mit Seiner MZ, zu unserer letzten
    Ausfahrt des Simsonklub Erlangen/Nürnberg, zugegen war. Mir hat
    sich Simmiopi auch bezüglich Seiner momentanen Situation geäußert,
    was aber nicht gleich ein Breittreten hier im Nest bedeuten muß. Nach-
    dem ich über die Situation im Bilde bin, kann ich dieses Thema hier
    nicht wirklich nachvollziehen, zumal es mittlerweile ja wieder aufgewärmt
    worden ist.

    @ Baumschubser

    Nachdem Du hier im Nest die Funktion eines Moderators inne hast, mach
    doch diesen Thread bitte wieder zu, denn es wird sich über kurz oder lang
    alles klären. Nur lasst es nicht zu das hier auf jemanden herumgehackt wird,
    den doch viele von uns als zuverlässigen und ordentlichen Menschen kennen.

    Gruß aus Nürnberg von Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn der Schuldner dem Mahnbescheid widerspricht. dann wird die Angelegenheit automatisch direkt dem Richter auf dem Tisch gepackt und dann werden vom Gläubiger erstmal die Gerichtskosten eingezogen. Die sollte man zwar theoretisch vom Schuldner nach der Gerichtsverhandlung irgendwann erstattet bekommen, aber da das in der Regel wie so oft ein arbeitsloser Hartzer in Privatinsolvenz ist, wo es nichts zu holen und zu pfänden gibt, zahlt man letztlich alles selber, hat seinem guten Geld noch schlechtes Geld hinterhergeschmissen. Und wenn die Streitsumme gerade mal 20,- oder 30,- Euro beträgt, dann lohnt es sich erst Recht nicht. Dann haste nämlich mit dem teuren Schinken nach 'ner billigen Wurst geschmissen.
    Manchmal ist es auch besser, es auf sich beruhen zu lassen, den Verlust abzubuchen und sich halt ein bissel zu ärgern. Und vielleicht ( ) zahlt der Schuldner die Kohle ja auch irgendwann doch zurück, wenn er vom Sozialamt die nächste Rate abgegriffen hat.

  12. #12
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard Re: .................

    Ahoi!

    Zitat Zitat von Brummi
    Mir hat sich Simmiopi auch bezüglich Seiner momentanen Situation geäußert, was aber nicht gleich ein Breittreten hier im Nest bedeuten muß.
    @ Brummi, breittreten tut hier doch niemand. Bis jetzt sind alle friedlich geblieben. Es wäre gut, wenn Opi sich bei seinen Kunden, die noch auf ihre Ware hoffen, erklären würde.

    ... zumal es mittlerweile ja wieder aufgewärmt worden ist...
    Wenn´s ums Geld geht, dann werden die Leute ungeduldig...

    Gruß Moe

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Sprudellaster
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.523

    Standard Re: .................

    Zitat Zitat von Moe
    Es wäre gut, wenn Opi sich bei seinen Kunden, die noch auf ihre Ware hoffen, erklären würde.
    Vielleicht hat er zur Zeit keine technischen Komunikationsmittel zu Verfügung ??

    Die Leute bekommen schon noch Bescheid, auf die eine oder andere Art,
    denke ich.
    Zumindest weiss ich das er sich um die Probleme kümmert.

    Gruss
    Sprudel........
    Gruss
    Sprudel......

  14. #14
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Sprudel, alles wird gut! Opi wird das schon richten.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #15

    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    @ Brummi es ist schön, wenn Simmiopi Dir die Situation erklärt hat, aber den ganzen netten Menschen die Geld bezahlt haben und keine Ware erhalten (siehe auch ebay) nützt dies wenig. Vielleicht sollte er auch diesen etwas erklären.

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ich kann die Leute gut verstehen, die scheinbar noch eine Rechnung mit ihm offen haben.

    Bei Geld hört nunmal jede Freundschaft auf, dass ist leider so.

    Opi ist lange genug in diesem Forum bekannt, er war seit 2002? jedes Jahr in Suhl und daher ist er den meisten persönlich bekannt.

    Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es einige über dieses Forum versuchen ihn zu erreichen, auf Email, Telefon ist er ja scheinbar nicht oder nur sehr schwer erreichbar.

    Ich hatte bisher eine sehr gute Meinung über Opi, daher hoffe ich dass sich das alles zum Guten klären lässt.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung meldet sich nicht...
    Von schrauberkönig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:43
  2. Wie Meldet sich ein Kolbenfresser an ? und wieso ...
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 20:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.