+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simon S51 ohne Typenbezeichnung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard Simon S51 ohne Typenbezeichnung

    Hey Leute,

    Bin neuer Besitzer einer S51. Jetzt bin ich gerade am recherchieren und etwas stutzig geworden.
    Problem 1: FIN 5308115... Baujahr 1983... Ist in keiner Tabelle drin die Nummer ?!

    Problem 2: Normalerweise hat man ja eine genau Bezeichnung auf dem Typenschild. S51 N, B, E oder C ... Bei mir steht nix weiter dazu. Nur S51...

    Wie kann ich nun raus bekommen, was ich für ein genaues Modell habe? Vielleicht habt ihr eine Rat.

    VG Seb
    Loud pipes save lives!!!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Was sagt denn die Betriebserlaubnis? Oder willst Du eine neue beim KBA bestellen?

    Die FIN passt doch:
    Liste der S 51-Fahrgestellnummern

    In den vergangenen beinahe schon drei Jahrzehnten könnte vieles vom Urspungszustand geändert sein können, das könnte es Dir wenig nützen, wenn Dir jemand sagt, es wäre eine "N". Kann durch Umbauten z.B. zu einer "L" geworden sein.

    Und welches Modell Du hast, kannst Du nach diesen Informationen bestimmen:
    S 51

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    Ok die Fahrgestellnummer ist zu finden. Das hatte ich in den vorigen Tabellen immer vermisst. Ich will Sie zulassen und brauch daher nen Ausdruck vom KBA.

    Jetzt kommt noch hinzu: die
    Kiste is total verbaut. Ihr würdet sie abstoßend finden, aber ich richte sie wieder her. Jetzt ist das Ding: die Karre hat kein Zündschloss und auch keine Blinker. Denke also es ist eine verbastelte N. Warum steht das dann aber nicht auf dem Typenschild? Ich meine: sofern es eine N ist, brauch ich ja keine Blinker, da es baulich nicht vorgesehen war. Nur: es steht nicht auf dem Type Schild.
    Versteht ihr mein Dilemma??

    VG
    Loud pipes save lives!!!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Naja, wenn du neu aufbaust kannst du dir ja aussuchen was du draus machst und die entsprechenden Papiere bestellen. Wenn du eine N draus zaubern willst kannst du das tun.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18

    Standard

    Also gibts da kein Stress mit der Rennleitung. Dann bestelle ich einfach die Papiere für eine N und gut!!


    Edit: GEILES FORUM!!! So muss das laufen!! Besten Dank an all meine Vorredner ;-)
    Loud pipes save lives!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simon in Frankfurt (Mail)
    Von candide im Forum Simson Freunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 11:47
  2. Typenbezeichnung
    Von Schwalbe1964 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 16:28
  3. Typenbezeichnung
    Von Ellwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2003, 11:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.