simsi springt ganz mies an und geht aus beim anhalten!

  • hallo simsifans!


    also,
    mein möpi: eine simse eseinundfünfzig
    mein problem: sie lief absolut prima, sprang immer ganz toll an (auch bei minus 10 grad) .... bis! ich mir enduroreifen draufgezogen hab (wegen winter und so). ab da gings bergab. erst ist sie schlechter angesprungen, dann ist sie mir heute aus heiterem himmel an einer kreuzung ausgegangen und nicht wieder an. so. nun hat es fast die ganzen letzten tage geregnet, ich hab hinten und vorne gekürzte schutzbleche und mit den enduroreifen spritzt mir die matschepampe bis an den rucksack! heute morgen hab ich zudem gesehen, dass der benzinhahn noch auf war und ausversehen ca. 10km lang (bis sie ausgegangen ist) den choke gezogen gehabt.
    kann es sein, dass sie einfach nur zuviel nässe in den zylinder bekommt (von vorn)? und dass der gezogene choke die kerze überfettet hat? und dass sie heute morgen auch zuviel benzin im schwimmer hatte, weil der hahn noch auf war? oder was is mit der kleenen los?
    bitte um turboantworten, denn ich muss ja irgendwie zur schule kommen...
    liebe grüße, franzi

  • Hallo,
    tausche als erstes mal die Zündkerze, möglichst mal ne neue ZM260 von Isolator abstand 0,4 mm.
    Kerzenstecker tauschen ,beide Zündkabelenden prüfen ggf. etwas kürzen.
    Neuer Kerzenstecker wassergeschützt von NGK oder Beru wär bei gekürzten Schutzblechen sehr sinnvoll, denn das Wasser spritzt sonst wohin. Alles mal trocken machen.
    Ansonsten mal die Spritzufuhr und Gaser, prüfen, reinigen und einstellen, siehe oben in den FAQ.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Moin. Was kürzt du auch dein Schutzbleche ? nur damit die Simson scheiße aussieht ? da brauchste uns hier nix vorheulen :)
    Also eigentlich kommt von außen keine Nässe in den Zylinder. Über 10km hast du den Choke gezogen ? Oh man, den zieht man ganz kurz zum antreten, wenn der Motor kalt ist...
    Aber der Ansatz ist gut, Kerze wechseln, isolator spezial versteht sich und versager einstellen...
    wenn es dann nicht hinhaut, sag bescheid


    zweitaktig

  • reß die blöden bleche runter und bau wieder originale dran (und wenns nur fürn winter is)
    dann wie meine vorredner schon sagten. kerze testen und wenn du schon eine isolator drin hast wirkt ein drahtigel wunder...
    dann zusehen dass die kerze vernünftig fest sitzt.
    mach dein gaser sauber.
    und n kleiner tipp:
    des mitm aus gehen könnt wasser sein. des kondensiert bei solchen temperaturen im tank...
    kipp einfach ma n schnapsglas voll spiritus in den vollen tank. das bindet wasser und brennts mit durch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!