+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson 50/b funktioniert nur teilweise


  1. #1

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard Simson 50/b funktioniert nur teilweise

    Hallo und schönen Gruß,
    ich habe folgendes Problem und zwar kann ich nicht mit meiner Simson Vollgas geben hab einen gewissen grad das Aufdrehens passiert gar nichts mehr oder der Motor verschluckt sich nur. Ab und zu kommt es aber auch vor das der Motor sich von alleine "reperariert" und ich wieder voll aufdrehen kann und volle Leistung habe. Allerdings passiert es genauso schnell das mit dem nächsten Bremsen und wieder rausbeschleunigen das obere beschrieben Problem auftritt.

    Vielen Dank für die hoffentlich folgenden hilfreichen Antworten.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Klingt so als würde sich ein Wassertröpfchen oder Schmutz im Vergaser befinden. Schütt mal ein Deckel voll Spiritus in den vollen Tank. Das Problem könnte damit gelöst sein.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  3. #3

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    ein tröpfchen wasser oder schmutz müsste der nicht mir der zeit von alleine rausgehen? bzw. warum konnte sich das problem so lange halten?

    und ist das mit dem spiritus sicher? nicht das mir alles um die ohren fliegt.

    und eine letzte frage wo im vergaser sammlt sich der dreck?
    danke für den lösungsansatz.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Wenn du Wasser im System haben solltest, dann wird meißt ein Tröpfchen angesaugt und der Vergaser reagiert dann mit ruckelnden Motor darauf. Spiritus bindet Wasser und der Vergaser pustets mit durch und verbrennt es mit dem Spiritus. Keine Angst...das geht.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 10:34
  2. Funktioniert die Simson Ersatzteil CD bei Euch?
    Von chris79 im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:28
  3. Lichtmaschiene funktioniert nur teilweise
    Von n-simmie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.