+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Simson Anhängerkupplungen


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    Hat jemand von euch eine Adresse wo ich noch eine Kugelkopf-Kupplung für einen MWH/M1-Hänger herbekommen kann?

    Danke euch schon mal.

    Gruß kr5060

  2. #18
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    die adresse, die da immer gilt: ebay....

    für was für ne simson suchst du die kupplung?

    mfg

  3. #19
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Jupp bei Ebay sind immer mal wieder für alle Typen die Anhängekupplungen drin. Manchmal sogar die für S51 mit 2 Dosenhaltern. Und wenn du wirklich keine findest, dann gibts hier bei Miraculis mehrere Anleitungen zum selber bauen.

    MfG Tilman

  4. #20
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    @til: wieso "sogar" die mit 2 dosenhaltern?

  5. #21
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Weil man irgendwie die mit nur einem Halter öfter sieht bei Ebay, obwohl der Anteil an N-Simmen doch deutlich kleiner sein müsste. Kannn auch sein das ich mich irre, aber es kam mir halt so vor beim durchstöbern in Ebay.

    MfG Tilman

  6. #22
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kleiner Nachtrag zu den Anhängern:

    Der MKH/RB ist ja bekanntlich für 75kg Gesamtgewicht zugelassen, auch auf dem Kupplungsteil, welches an den Roller kommt, steht das gleiche drauf.
    Ich habe nun gelesen, dass es tatsächlich mit diesem Anhänger und ausschließlich am SR50 bzw. SR80 statthaft ist, mit 75kg hinten dran zu fahren, auch wenn in der ABE des Rollers nur 60kg stehen.

    Leider kann ich mich hier nur auf die Angaben aus der Literatur beziehen, der entsprechende Passus aus einer ABE wäre mir lieber. Vielleicht hat mal jemand die Möglichkeit dazu.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.