+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Simson B50? Wer weiß was? Bilder?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    11

    Standard Simson B50? Wer weiß was? Bilder?

    Hi!
    Mir wurde über meine Freundin eine Simson B50 angeboten und ich habe nun schon den ganzen Abend danch gesucht und nichts gefunden. Ich dachte erst, daß sich der Besitzer evtl.geirrt hat, aber es ist definitiv eine Simson B50.
    Leider wohnt er etwas weiter weg, so daß ich nicht mal eben vorbeifahren kann.
    Kann mir einer weiterhelfen? Hat jemand Fotos?
    Sind die wirklich so selten?
    In welchem Preisrahmen bewegt sich denn ein gepfegtes, jedoch nicht restauriertes Modell wenn es technisch in Ordnung ist? ab 100€ - 500€? oder wie sieht das so aus?
    Wie ist es denn mit den Ersatzteilen dafür?
    Wenn mir also irgendjemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.
    Bin über jede Hilfe dankbar!!!
    Vielen Dank!

    mfg Hendrik

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Meint er ne S50 B... Ne B50 gibbet imho nicht

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    nee, er ist sich ganz sicher, daß es eine B50 ist. Hab extra nochmal nachgefragt. Das ist ja das komische. ich dachte ich kenne alle gängigen modelle, aber eine b50 kenn ich auch nicht. hab allerdings im internet öfters simson b50 gefunden, nur ohne beschreibung und ohne bild.(restaurationsanfragen, ersatzteil,...)
    Also bist Du ganz sicher, daß es keine B50 von SImson gibt? soll wohl älter sein

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    B50 is nich und war nich.

    Ich kenn mich aus!

  5. #5

    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9

    Standard

    jop da bin ich mir auch sicher dass es die nicht gibt ich hab ein s50 B ...kann sein dass er das denkt wegen dem aufdruck auf der seite..sind die selten??

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    tja, dann hat er sich wohl wirklich geirrt. na gut.. denn hat sich das wohl auch schon erledigt.. schade..
    ok, vielen DAnk!

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    Die erste Seitendeckelaufkleberserie *tolles wort oder * ließen bei unkenntniss auf B50 schließen.

    MFG WhiteRider
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Deine Freudin kennt vielleicht die Typen der Simmis nicht.
    S50B war der Vorfahr der S51.
    S50B wurde von 1975 bis 1979 gebaut.
    Also B50 existiert nicht.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    wenns ne s 50 b von `75 ist, ist se schon was besonderes, nämlich eine der ersten...

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    ja, so wie der Aufkleber aussieht, könnte man ja wirklich auf B50 kommen.. wundert mich nur, daß der BEsitzer nicht weiß wie sein Moped heißt.. naja, morgen werde ich mir das gute Stück mal anschaun. es soll eine der ersten sein. Wie gut diese Angabe ist weiß ich mittlerweile alledings nciht mehr. BIn gespannt auf den Zustand.
    Wie fährt sich denn die alte? Stimmt es , daß es die mit 2verschiedenen Motoren gab? u.a. mit dem aus der S51? M531 oder wie der heißt? ich habe da jedenfalls ein Bild gesehen mit dem Motor an ner S50. Mein Bruder wollte nämlich ne S51 haben weil ihm meine gefällt und wenn die S50 fast genauso ist, dann würde das ja passen. Wie ist denn der alte Motor so? (falls es mehrere gab)?

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Fubi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    518

    Standard

    moin moin

    also es gibt viele. die behaupten das die S50 im Anzug besser war als die S51.
    Ein guter Zusatand natürlich vorrausgesetzt.

    Aber eine S51 mit nem neuem Stino Importauspuff schafft dat auch.

    von null auf sechzig schalten
    von null auf sechzig viermal schalten

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    ja, soll nix getuned werden!! Es soll original sein! Naja, ok, also nicht so wie der UNgterschied zwischen KR51/1 und KR51/2, oder? die alte geht ja nicht so wie die neue.. jedenfalls so wie ich es festgestellt habe.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Och ich habe v or ner Woche die Schwalbe meines Kumpels gemacht (/1) und die überhole ich in der ENdgeschwindigkeit zwar (wenn auch nicht überragend) aber am Berg wirds knapp (außer wenns < 50 geht. da speilt das 4 Gang Getriebe dann seine Möglichkeiten aus)

    Aber BEschleunigung ist bei den alten langsamer. Das ist der Motor... Aber dafür kultiger

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    es gab keine 2 verschiedenen motoren.
    der einzige nachteil (mal abgesehen vom fehlenden 4. gang), du kannst nicht mal eben schnell die simmeringe wechseln. da hilft dann nur spalten...
    du kannst natürlich ersatzweise auch n 51er motor drunterhängen, dann ist es aber eben nicht mehr okinool...aber während ner motorregenerierung geht das schon mal. :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bilder von Simson Duo´s
    Von 4/1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 13:16
  2. Simson Halbautomatik - ich weiß nicht weiter...!
    Von Sonja6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 08:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.