Simson B50? Wer weiß was? Bilder?

  • Hi!
    Mir wurde über meine Freundin eine Simson B50 angeboten und ich habe nun schon den ganzen Abend danch gesucht und nichts gefunden. Ich dachte erst, daß sich der Besitzer evtl.geirrt hat, aber es ist definitiv eine Simson B50.
    Leider wohnt er etwas weiter weg, so daß ich nicht mal eben vorbeifahren kann.
    Kann mir einer weiterhelfen? Hat jemand Fotos?
    Sind die wirklich so selten?
    In welchem Preisrahmen bewegt sich denn ein gepfegtes, jedoch nicht restauriertes Modell wenn es technisch in Ordnung ist? ab 100€ - 500€? oder wie sieht das so aus?
    Wie ist es denn mit den Ersatzteilen dafür?
    Wenn mir also irgendjemand weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.
    Bin über jede Hilfe dankbar!!!
    Vielen Dank!


    mfg Hendrik

  • nee, er ist sich ganz sicher, daß es eine B50 ist. Hab extra nochmal nachgefragt. Das ist ja das komische. ich dachte ich kenne alle gängigen modelle, aber eine b50 kenn ich auch nicht. hab allerdings im internet öfters simson b50 gefunden, nur ohne beschreibung und ohne bild.(restaurationsanfragen, ersatzteil,...)
    Also bist Du ganz sicher, daß es keine B50 von SImson gibt? soll wohl älter sein

  • Deine Freudin kennt vielleicht die Typen der Simmis nicht.
    S50B war der Vorfahr der S51.
    S50B wurde von 1975 bis 1979 gebaut.
    Also B50 existiert nicht.

  • ja, so wie der Aufkleber aussieht, könnte man ja wirklich auf B50 kommen.. wundert mich nur, daß der BEsitzer nicht weiß wie sein Moped heißt.. naja, morgen werde ich mir das gute Stück mal anschaun. es soll eine der ersten sein. Wie gut diese Angabe ist weiß ich mittlerweile alledings nciht mehr. BIn gespannt auf den Zustand.
    Wie fährt sich denn die alte? Stimmt es , daß es die mit 2verschiedenen Motoren gab? u.a. mit dem aus der S51? M531 oder wie der heißt? ich habe da jedenfalls ein Bild gesehen mit dem Motor an ner S50. Mein Bruder wollte nämlich ne S51 haben weil ihm meine gefällt und wenn die S50 fast genauso ist, dann würde das ja passen. Wie ist denn der alte Motor so? (falls es mehrere gab)?

  • moin moin


    also es gibt viele. die behaupten das die S50 im Anzug besser war als die S51.
    Ein guter Zusatand natürlich vorrausgesetzt.


    Aber eine S51 mit nem neuem Stino Importauspuff schafft dat auch.


    von null auf sechzig :smokin::smokin::smokin::smokin: schalten

  • ja, soll nix getuned werden!! Es soll original sein! Naja, ok, also nicht so wie der UNgterschied zwischen KR51/1 und KR51/2, oder? die alte geht ja nicht so wie die neue.. jedenfalls so wie ich es festgestellt habe.

  • Och ich habe v or ner Woche die Schwalbe meines Kumpels gemacht (/1) und die überhole ich in der ENdgeschwindigkeit zwar (wenn auch nicht überragend) aber am Berg wirds knapp (außer wenns < 50 geht. da speilt das 4 Gang Getriebe dann seine Möglichkeiten aus)


    Aber BEschleunigung ist bei den alten langsamer. Das ist der Motor... Aber dafür kultiger :smile:

  • es gab keine 2 verschiedenen motoren.
    der einzige nachteil (mal abgesehen vom fehlenden 4. gang), du kannst nicht mal eben schnell die simmeringe wechseln. da hilft dann nur spalten...
    du kannst natürlich ersatzweise auch n 51er motor drunterhängen, dann ist es aber eben nicht mehr okinool...aber während ner motorregenerierung geht das schon mal. :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!