Meine Simson ( mit Bildern ) was würdet ihr an der Baustelle zuerst machen ?

  • Mahlzeit.



    So Langsam wird mir bewusst was ich für ein kleinen Schrotthaufen gekauft habe, ich hab zu viel Geld ausgegeben, naja das passiert wenn man haben haben haben will :oops:


    Nunja, der Motor an meiner S51 Baujahr 90 ist fit, bis aufs Nadellager, perfekt eingestellt, Blinker Licht etc funktioniert nur sie sieht nichtmehr so schön aus...


    Tank sieht aus ob wenn er rüber gepinselt hätte, Schwinge sowie Rahmen hinten zeigt Roststellen, gespachtelte stellen an den Kotflügeln. Ich verdiene ganz gut Geld, aber ich weiß nicht ob ich da viel reinstecken soll. Ich wollte morgen mit Drucki ne Vape verbauen, was ich auch tun werde, nur wie groß werden die anderen Kosten sein die auf mich zukommen. ? Sie sieht echt nichtmehr so schön aus... Was würdet ihr machen, wie, und was würd es mich kosten, ich bin Handwerklich nicht so begabt und würde das denn mit einem Bekannten angehen, aber viel Schrauben, Schleifen will ich nicht, da kaufe ich es lieber neu, suche mir Hilfe, oder lass es machen :D


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    Nun die erschüterung, die Bilder. :(












    Falls jemand die Bilder nicht Öffnen kann...


    Hier Klicken für alle Bilder :)

  • Hey airliveman,

    so schlimm hört sich das doch gar nicht an (kann Deine Bilder nicht sehen)...
    Wichtig ist doch in erster Linie, dass die Simme technisch in einem guten Zustand ist. Die Optik ist doch zweitrangig ;)

    Viele Grüße
    Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Naja schaue weiter unten, da steht der Link, da siehst du garantiert alle Bilder !


    Schaue dir das an und sag mir nochmal das es nicht schlimm ist :(


    Nunja, danke trotzdem. Grüße :) Auch aus Berlin ja ? :)

  • Also ganz ehrlich?

    Die sieht doch gar nicht so schlecht aus! Hatte jetzt einen Rosthaufen auf zwei Rädern erwartet! :D

    Ich würde das als "altersbedingte Kampfspuren" einstufen, aber ist doch nichts dramatisches ;) Gut, wie frisch vom Suhler Montageband sieht sie vielleicht nicht mehr aus, aber schlecht finde ich sie von der Optik her keineswegs - da habe ich schon ganz andere Simsons gesehen...

    Ja, komme aus Berlin-Spandau.

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

    • Offizieller Beitrag

    Als Erstes mach die Technik und die "Sicherheit", nicht dass Dir das Geld irgendwann ausgeht.
    Optisch finde ich die S51 durchaus passabel. Die kommt ja schliesslich nicht wie neu aus dem Laden.
    Was leider nicht ausreichend gut zu erkennen ist, sind die Reifen. Ist das noch Pneumant? Dann schnell neue Heidenau montieren.
    Peter

  • sieht doch vernünftig aus, das sind alles die üblichen gebrauchsspuren. ich würd die so lassen und wie schon erwähnt technisch auf vordermann bringen. die patina würde ich so erhalten, der authentizität wegen (obwohl der tank eigentlich nicht zu diesem modell gehört).

  • Mach die Simme technisch fertig und dann noch putzen und polieren.
    Auch neue Reifen drauf, wenn das wirklich noch die alten sind.
    Meiner Meinung nach sieht die doch ganz passabel aus.


    Was du noch machen könntest, um die Armaturen wieder hübsch zu bekommen.
    Lackier die Armaturen schwarz mit passender Farbe und nimm dir dann einen permanenten, wasserfesten, silbernen Edding zur Hand.
    Damit kann man die Symbole und auch das "Start" auf der rechten Seite wieder schön bekommen.
    Habe ich auch so gemacht bei meiner S51 und das sieht echt toll aus. Hätte ich selbst nicht erwartet und es hält nun schon seit 400km ohne Probleme!


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!