Simson Chopper in Oberhausen gestohlen

  • Dem Max habe ich es noch nicht gesagt ist ja neben dem Duo sein Liebling´s Möp.


    Für ein Paar teile 70 kg durch die gegend schleppen na ja denn den Mopedtrailer haben sie dagelassen.

  • Uups, sorry, das hatte ich verkehrt verstanden. Du meintest, dass sie DEINEN Trailer stehen liessen!? Naja, so viel Service könnte schon sein, dass Du die Gurte in Zukunft beim Hänger lässt.


    Aber jetzt mal im Ernst, was kann damit einer anfangen? Motor raus und den Rest in die Tonne? Mit dem Teil können sich die Leute doch nirgends sehen lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass der "Cruiser" wieder auftaucht!

  • Hmm, mein Beileid. Rahmennummer wird das Teil ja keine haben aber hast du evtl. die Motornummer?
    Dann würde ich wenigstens den in die Liste mit aufnehmen.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das ist wohl die Strafe dafür das Jemand eine Simme so vergewaltigt ,
    egal ob die Teile Reste oder Kovolut waren .
    abslut o Verständnis habe ich dafür so so ein Teil als Simson Werbeträger zu benutzen .


    Natürlich finde ich es unmöglich das man bestohlen wird .

    Einmal editiert, zuletzt von Deutz40 ()

    • Offizieller Beitrag


    Natürlich finde ich es unmöglich das man bestohlen wird .



    Das ist der springende Punkt. Ob die Kiste nun als vergewaltigt anzusehe ist, oder nicht, erstmal egal.


    Wer sich an fremden Eigentum vergreift gehört bestraft.


    Ich drücke dir die Daumen, das du DEINEN (Schrotthaufen bzw. Werbeträger) wiederbekommst.


    MfG


    Tobias

  • Hallo Deutz,
    wäre hier ein Original Simson Rahmen verunstaltet worden würde ich deinen Beitag voll und ganz unterstützen dies ist hier aber nicht der Fall. Der Rahmen ist Original Eigenbau.


    So wie du es siehst ist der Einachser von Fortschritt und der Benzinrasenmäher mit SL1 Motor auch eine Vergewaltigung.

  • He Leute, mal langsam! An dem Chopper sehe ich nur einige wenige Simsonteile und das dann als "Simson-Vergewaltigung" hinzustellen ist ja wohl ein wenig überzogen. Sicherlich ist das Teil Geschmackssache, aber auf jeden Fall ist es ein Eyecatcher für das Geschäft von maxe2301. Da gibt es wesentlich schlimmere Sachen in unserer ganzen Simson-Scene. Wenn ich mir da so manche tiefergelegt Schwalbe und dergleichen ansehe dann finde ich diese "Resteverwertung" hier sehr gelungen!


    Ich bin jetzt seit über 30 Jahren in der Oldtimerscene und habe da schon die verrücktesten Modetrends miterlebt. Wir haben es hier immer noch mit Fahrzeugen zu tun und die haben hauptsächlich eine Funktion: FAHREN! So selten sind unsere Simson noch nicht das unbedingt aus jedem aus dem Schrott gezogenen Blechteil gleich ein superoriginales Fahrzeug entstehen muss.


    Etwas mehr Liberalismus untereinander und unsere Oldtimerei macht gleich doppelt so viel Spass!


    So und jetzt können mich die "Superoriginalitätsfreaks" dann wieder mal in der Luft zerreissen! ;)

  • Hier zerreißt niemand keinen. In einem "Gestohlen"-Thread zu diskutieren, ist sowieso eigenartig: Der Besitzer ist ja noch nicht mal mehr ein Besitzer - von welchem Fz auch immer. Aber wenn du zerrissen werden willst: Nach 30 Jahren im Oldtimermilieu ist dir noch nicht aufgefallen, dass das Szene heißt? (Und prompt nehme ich es wieder zurück: Im Duden steht tatsächlich "Scene" als Jargonausdruck für Milieu.)

  • Nach 30 Jahren im Oldtimermilieu ist dir noch nicht aufgefallen, dass das Szene heißt? (Und prompt nehme ich es wieder zurück: Im Duden steht tatsächlich "Scene" als Jargonausdruck für Milieu.)


    :-)) Eigentlich hast Du recht. Aber dank "Verdenglischung" der deutschen Sprache ist "Scene" mittlerweile geläufig. Ich entschuldige mich ja auch für den unnötigen Diskussionsbeitrag, aber das ist immer wieder ein Reizthema für mich.


    Schon in der DDR gab es AWO´s die zu Choppern umgebaut wurden - und die sind nun wirklich seltener wie ein paar verwertete Simsonteile! Aber ich will das gar nicht weiter ausführen da dies nun wirklich nicht in einen Gestohlen-Thread gehört. Ich wünsche viel mehr, dass maxe2301 seinen Eigenbau wieder zurück bekommt!

  • Ja, hoffentlich taucht das Fz wieder auf. Das ist das Wichtigste.


    (Aber jetzt habe ich dich trotzdem am Haken: Welcher Buchstabe wird denn durch das Apostroph bei AWO´s ersetzt? (hast du's = hast du es) Keiner! Deswegen gehört auch keins hin. AWOs, PCs, Handys, Simsons. ;) So und nun ist gut.)

  • (Aber jetzt habe ich dich trotzdem am Haken: Welcher Buchstabe wird denn durch das Apostroph bei AWO´s ersetzt? (hast du's = hast du es) Keiner! Deswegen gehört auch keins hin. AWOs, PCs, Handys, Simsons. ;) So und nun ist gut.)



    Ok., Du hast gewonnen! Aber den Fehler darfst Du behalten, ich habe da noch genügend von! ;)

  • Zitat

    Das ist wohl die Strafe dafür das Jemand eine Simme so vergewaltigt ,
    egal ob die Teile Reste oder Kovolut waren .
    abslut o Verständnis habe ich dafür so so ein Teil als Simson Werbeträger zu benutzen .


    mal wieder ein typisches Zeichen das "unsinniges Geschwätz" immer mehr einzug ins Schwalbennest hält. Gestohlen ist gestohlen

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!