Umfrageergebnis anzeigen: Wie sichert ihr eure Simmen?

Teilnehmer
171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit einem Schloss im Rad

    32 18,71%
  • Mit einem Schloss durch Rad und Rahmen

    42 24,56%
  • Mit einem Schloss durch Rad und Rahmen am Bodenanker

    6 3,51%
  • Mit einem Schloss Durch Rad am Bodenanker

    8 4,68%
  • Mit einer Alarmanlage

    0 0%
  • Mit einer Alarmanlage und Schloss

    7 4,09%
  • Mit einer Alarmanlage und Schloss am Bodenanker

    2 1,17%
  • Steht neben meinem Bett

    7 4,09%
  • Weggesperrt z.B. Garage oder Keller

    54 31,58%
  • Oder das rund um Sorglos Packet Neben meinem Bett Mit Alarmanlage Schloss durch Rad und Rahmen mit Bodenanker am Leo2 in dem Schwiegermutter schläft.

    13 7,60%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 47

Thema: Simson vor Diebstahl schützen


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.163

    Standard

    Nachdem mein S50 aus der Garage gemopst wurde ist der SR50 jetzt in der Garage folgendermaßen gesichert:
    1.) Lenkerschloß
    2.) Kabelschloß durch Hinterrad, Schwinge und Stoßdämpfer
    3.) Kette an Wand verankert und Vorhängeschloß am Vorderrad
    außerdem noch ein Zusatzriegel mit Vorhängeschloß am Garagentor und Fenster extra vergittert.

    mfg Gert

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, Leute!!

    Meine Schwalbe habe ich abgesperrt mit zwei Panzerschlössern, die durch die Räder und die Schwinge befestigt sind! Ausserdem steht das Moped in einem abgeschlossenen Fahrradraum!!
    Aber da man schon so oft gelesen hat, daß die Mopeds noch so gut abgeschlossen sein können, gestohlen werden sie immer wieder!
    Deshalb meine Frage an euch: Gibt es überhaupt so sichere Schlösser, die niemals geknackt werden können?

    Liebe Grüße Moni

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.318

    Standard

    Nein. Es ist immer nur eine Frage von Kraft und Zeit. Oder auch Geschick.

    Schlösser sollen (und können) auch gar nicht "unknackbar" sein, sondern nur den Aufwand für den potenziellen Dieb derart in die Höhe treiben, dass er entweder nach kurzer Zeit entnervt aufgibt oder sein schändliches Tun gleich sein lässt.

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.467

    Standard

    Genau so ist das. :)

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    gps-sender müssten mal billiger werden...

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, Leute!!

    Ich glaube es ist egal wie wir unsere Mopeds sichern!! :o Der eine macht mehr für die Sicherheit, der andere weniger!
    Auch wenn wir Alarmanlagen dranbauen, wenn sie einer stehlen will, der bekommt sie auch so!!
    Also ich habe keine Ahnung, wie man die Simme am besten vor Diebstahl schützt!

    Liebe Grüße Moni

  7. #23
    Tankentroster Avatar von w900baerodyne
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    146

    Standard

    ...das beste ist definitiv, wenn sie neben dem Bett steht! :wink:

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    und die Großmutter drauf aufpasst

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ich weiß gar nicht was ihr habt, meine steht tatsächlich entweder in der garage oder in meinem zimmer...
    ..shift happens

  10. #26
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    meine steht auch in der Garage..noch ...aber ich wohn in nem kleinen Kaff...da kennt jeder jeden...unwahrscheinlich das hier überhaupt ein roller geklaut wird...wurde noch nie einer...abgeschlossen ist meine schwalbe aber trotzdem

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Revalk
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Zwischen Köln und Düsseldorf; auf der Kölsch Alt Grenze
    Beiträge
    799

    Standard

    in der regel stehen sie abgeschlossen in der garage wenn ich sie aber wie z.b. auf der arbeit sehe, dann lege ich meist nur nen gang ein die meisten sind eh zu blöd ihn wieder raus zu machen...

  12. #28
    Tankentroster Avatar von fettebeute
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    135

    Standard

    Meine steht in meiner Tiefgarage (15 Stellplätze) an der Wand. Daneben steht ein Stillgelegter Audi A6 von einem Nachbarn. Davor steht mein Auto mit Handbremse und Gang drin, damit der Zugang zu ihr etwas erschwert ist. Lenkerschloss hab ich drin, sonst nichts. Wenn ich unterwegs bin, sichere ich sie tagsüber mit Lenkerschloss, je nach Stadtviertel mach ich auch noch ein Schloss durch Rahmen und Rad, wobei ich in München das Diebstahlrisiko eher gering einschätze. In einer anderen Stadt würde ich mehr Sicherungsmaßnahmen ergreifen.
    Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, Leute !!

    Meine Schwalbe steht in einem abgeschlossenen Fahrradraum!! Zudem ist sie mit zwei guten Schlössern am Voder- und Hinterrad durch die Schwinge abgeschlossen und mit der Schwalbe meines Sohnes mit einer dicken Kette zusammen gesperrt!! Also, wer da eine Schwalbe klauen möchte, wird Probleme bekommen, die ganzen Schlösser zu knacken!!
    SIMSON..............................was sonst??

  14. #30
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Moin moin!

    Meine Schwalbe parkt in meiner Garage welche verschlossen ist. Die Schwalbe selbst ist ungesichert.
    Muss aber auch sagen das hier so nix geklaut wird, selbst mein Fahrrad kann wochenlang unabgeschlossen im Hof stehen....

    In der Öffentlichkeit allerdings wird die Schwalbe durch ein dickes Schloss durch ein Rad+ Schwinge gesichert. Lenkradschloss geht zur Zeit noch nicht weil ich das alte, zu welchem der Schlüssel fehlt, erst entfernt werden will und ich noch nicht weiß wie ich das am besten anstelle....

    grtz
    Sascha

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.121

    Standard

    Zitat Zitat von Commander Beitrag anzeigen
    Lenkradschloss geht zur Zeit noch nicht weil ich das alte, zu welchem der Schlüssel fehlt, erst entfernt werden will und ich noch nicht weiß wie ich das am besten anstelle....
    Guck hier: Best of the Nest - Sammlung hilfreicher Threads
    Beitrag 12.

  16. #32
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Vielen Dank, werde mir das Schloss mal vornehmen :)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie am besten sein Moped vor Diebstahl schützen?
    Von chefkoch_ndh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 11:22
  2. Schwalbe effektiv vor Diebstahl schützen?
    Von cAos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 00:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.