+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 36

Thema: Simson Duo


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard Simson Duo

    Moin.

    Ich habe jetzt von nem Freund ne Duo "geliehen" bekommen. Er bezahlt alles und ich mach ihm alles neu, was ich meine, was gemacht werden muss und darf das Ding dafür auch öfter mal ausleihen. Hier werde ich denn auch mal mehrere Fragen stellen zu der Duo, sobald ich sie auseinandergenommen habe. Die Bleche an den beiden hinteren Seiten und das hintere Blech, wo das Nummernschild ran gehört, brauche ich die zur Stabilisation oder fährt das Ding auch so? Und was kann man gegen Undichtigkeit der Türen machen. Gibt es irgendwelche Gummis die man auf die Türen oder in die Rahmen macht?

    dave

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    duo mit türen?
    ich kenn beileibe nicht alle versionen. aber zeig mal n bild davon..
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Alles, was ab Werk dran war, brauchst du auch. Würde es nicht gebraucht, wäre es nicht drangemacht worden.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Bild kommt. Aber den Panzer braucht man ja auch nicht bei der Schwalbe. außer fürs licht

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    sdc13117zafsjubkdl.jpg auf fotos-hochladen.net hier ein bild...und optisch wird kaum was gemacht, naja das hintere blech muss irgendwie neu befestigt werden oder doch neu...gibts das blech wo das nummernschild dran ist noch neu? aber technisch soll sie tip top werden möglicherweise sogar mit vape.

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Jörn
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    Lingen(Ems)
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Alter, hammer. Siehst aus wie ein Panzerfahrzeug.
    Fährt mittlerweile Habicht, Bj. 1974. Vorher Kr51/1, S50, SR50.

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    ihr tut alle so als hättet ihr nicht gewusst, dass es auch duos gibt mit festem dacht, oder dass ihr so eine noch nie gesehen habt...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard

    WoW mir fehlen die Worte, was am Original fehlt, ist oben drauf gesätzt. Ist das Ding unter 3,5t? ;-)

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    :O

    Was ist dem armen ding denn passiert...
    das könnte noch interessant werden.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    ich habe tatsächlich live noch keine mit festaufbau gesehen. und die die ich bei ebay & co gesichtet hatte, stand oftmals was von eigenbau... hat auch irgendwie was von tischlerlehrling...

    so... um jetzt mal was konstruktives beizutun...
    ob und welche gummis dazugehören... keine ahnung. aber gugg mal z.b. bei misselwitz Walter Misselwitz Fahrzeugausstattung GmbH oder ähnlichen händlern, die gummiprofile als meterware bieten.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    das ding fährt und ist angemeldet :) naja vorhin ging der motor an der ampel aus...neuer motor kommt rein, is n auto mal hinten drauf gefahren, aber das ding soll alt aussehen und optisch bleibts so wie gesagt aber so viel muss auch nicht gemacht werden. lager bei den reifen, bremsen und elektrik 12V. locker unter 3,5 tonnen...kannste alleine locker schieben

  12. #12
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard

    Um den Prof zu zitieren : " Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten."

    Aber mal im Ernst, bei einem Gefährt Marke Eigenbau, weiß ich auch nicht, was ich dir raten kann, wenn es in die Türen regnet. Die besten Türgummies gibts für Merzedes LKWs

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Also Ratstyle hin oder her, aber da ist doch die nächste Kontrolle vorprogrammiert. Und mal ne blöde Frage. Wie startet man das Ding?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    das ding ist doch nicht marke eigenbau?! die wurden doch gebaut, oder nicht?!

    dave

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    das sehr Marke eigenbau
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von dave Beitrag anzeigen
    das ding ist doch nicht marke eigenbau?! die wurden doch gebaut, oder nicht?!

    dave
    Der Aufbau und die undichten Türen sind gemeint. Wie startest Du das Ding?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson Spatz, Simson Star!
    Von vireximius im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:27
  2. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.