Simson Duo 4/1 Umbau von Hand auf Fussgas

  • Moinsens Leutz :smile:


    ich will meine Duo von Handgas auf Fussgas umstellen,
    kann mir jemand sagen welches Gaspedal (vlt.Trabbi oder ähnlich) ich benutzen kann und was ich dabei beachten muß ??


    mfg, Groty

    Ach ja, Forum durchsucht und nichts gefunden :(

  • Moin,


    na für dein vorhaben wirds auch nicht einen umrüstsatz bei AKF zu kaufen geben ;)


    spass bei seite,..... denke dafür gibts keine patentlösung! improvisation und
    eigenständige überlegungen sind da wohl angesagt! aber warum überhaupt das ganze?


    hier bin ich letztens drüber gestolpert (etwas runterscrollen):
    http://www.simsonforum.de/apbo…0b0bc6508331b3c&start=191
    da is nen duo mit fussbedienung! kannst ja mal den besitzer anschreiben,....


    MfG
    Lebowski


    ps: simson-spohr ist auch hier im nest aktiv: klick fürs profil

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Witzbold........... , ist nicht für mich, ich hab ein schnittiges Vehicle :wink:


    mein Sohn kann seine rechte Hand nicht richtig nutzen und daher würde es für ihn eine Erleichterung sein das auf Fussgas umzustellen.


    Mfg, Groty

    • Offizieller Beitrag

    aber viel bastelkram ist das doch nun auch nicht. geh mal auf nen schrottplatz und stöber ein wenig nach den pedalen und den passenden bowdenzugaufnahmen. kauf dir fürn 10er alle teile als set. schraub oder schweiß unter die bodenplatte im duo noch eine stahlblech und setz das gaspedal dort ran. nun musst du nur noch nen gaszug passender länge finden oder einen vorhandenen anpassen.


    als werkzeuge reichen dafür doch ein schweißgerät, bohrer, standardzeug und jede menge kraft zum fluchen, weil mal wieder was nicht passt...


    und rechne lieber das komplette wochenende zum umbau ein... irgendwas ist immer...

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!