+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson Duo 4/1 Umbau von Hand auf Fussgas


  1. #1
    Avatar von groty
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Witzeeze
    Beiträge
    6

    Standard Simson Duo 4/1 Umbau von Hand auf Fussgas

    Moinsens Leutz

    ich will meine Duo von Handgas auf Fussgas umstellen,
    kann mir jemand sagen welches Gaspedal (vlt.Trabbi oder ähnlich) ich benutzen kann und was ich dabei beachten muß ??

    mfg, Groty


    Ach ja, Forum durchsucht und nichts gefunden

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin,

    na für dein vorhaben wirds auch nicht einen umrüstsatz bei AKF zu kaufen geben ;-)

    spass bei seite,..... denke dafür gibts keine patentlösung! improvisation und
    eigenständige überlegungen sind da wohl angesagt! aber warum überhaupt das ganze?

    hier bin ich letztens drüber gestolpert (etwas runterscrollen):
    http://www.simsonforum.de/apboard/th...1b3c&start=191
    da is nen duo mit fussbedienung! kannst ja mal den besitzer anschreiben,....

    MfG
    Lebowski

    ps: simson-spohr ist auch hier im nest aktiv: klick fürs profil

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Umbauen auf Fußgas? So ein Schmarren!
    Kauf dir lieber ein schnelles, schnittiges und sportliches Auto, wenn du eins fahren willst aber die Kohle für den Lappen dafür nicht aufbringen kannst.

  4. #4
    Avatar von groty
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Witzeeze
    Beiträge
    6

    Standard

    Witzbold........... , ist nicht für mich, ich hab ein schnittiges Vehicle :wink:

    mein Sohn kann seine rechte Hand nicht richtig nutzen und daher würde es für ihn eine Erleichterung sein das auf Fussgas umzustellen.

    Mfg, Groty

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    aber viel bastelkram ist das doch nun auch nicht. geh mal auf nen schrottplatz und stöber ein wenig nach den pedalen und den passenden bowdenzugaufnahmen. kauf dir fürn 10er alle teile als set. schraub oder schweiß unter die bodenplatte im duo noch eine stahlblech und setz das gaspedal dort ran. nun musst du nur noch nen gaszug passender länge finden oder einen vorhandenen anpassen.

    als werkzeuge reichen dafür doch ein schweißgerät, bohrer, standardzeug und jede menge kraft zum fluchen, weil mal wieder was nicht passt...

    und rechne lieber das komplette wochenende zum umbau ein... irgendwas ist immer...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson duo Umbau
    Von Heli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 14:52
  2. Suche eine helfende Hand in Kassel
    Von Flug-Schüler im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 16:03
  3. S51 Elektronik (made by hand)
    Von Kartoffelkanonier im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 22:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.