Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 36

Thema: Simson Duo 4/1 Welche Motoren passen?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    16

    Standard Simson Duo 4/1 Welche Motoren passen?

    Ich bin neu mit meiner Duo. Leider ist ein verbasteler Motor drin und ich hab keine Ahnung welcher das ist. Zumindest ist eine Handschalung als Geriebe vorhanden.

    Ich bin am überlegen einen anderen Moor und Geriebe einzu bauen, nur weis ich nicht elche von der Aufhängung rein passen.
    gu man kann natürlich eine andere Aufhäängung auch reinbaseln.

    'Kann mir da einer eier helfen?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Moor und Geriebe müssen raus aus Motor und Getriebe ... dann funktioniert das alles auch wieder schön :)

    Fangen wir doch damit an, was für ein Motor das jetzt ist. Mach Fotos, links, rechts, vorne, oben, unten, und lies vorne links die Motornummer ab.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Im anderen Thread schien sich ja ein Kupplungsproblem rauszukristallisieren. Die lässt sich relativ leicht einstellen, und dann läuft es wieder. Für uns ist noch wichtig zu wissen, ob du den Halbautomatikmotor mit automatischer Kupplung oder den Handschaltungsmotor verbaut hast.
    Wie Peter sagte, mach Bilder, dann wird dir geholfen ;-)

  4. #4
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Er hatte doch bereits erwähnt das es sich um Handschaltung handelt.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Schaltung ist nicht Kupplung ...

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    16

    Standard

    Es ist eine Handschaltung. Bilder werde ich nachher mal reinmachen. Muss nur mal sehen wie ich die in den Rechne dann kreige.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    ----------------
    Gruß

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    16

    Standard

    O.k Ich hatte eigentlich in einem anderen thread die Frage gestellt und das Thama getrennt:
    Hier in diesem Thread ging es mir nur darum zu sammeln welche Motorenin eine 4/1 Duo einbau bar sind und welche man ein´bauen könnte, wenn man etwas an der Aufhängung bastelt.

    Nun dennoch zum Problem:
    Es ist eine Handschaltung. Beim Betätigen der Kupplung rastet diese nicht völlig aus. Das merke ich beim eingelegten Gang und starten wollen mit dem Kickstarter. Anlassen geht also momentan nur im Leerlauf.
    Beim laufenden Motor, wenn ich dann in den ersten Gang schalte Ruckt es, geht aber. Beim losfahren im ersten Gang knttert es als wäre der Gang nicht richtig drin. So ne art icht einrasten und wieder ausrasten wollen. Läuft aber. Ist er im Fahren ist das Knattern weg. Sobald aber eine Steigung kommt, fangt das knattern und Ruckeln wieder an. Man schafft es dann auch nicht hoch zu fahren. Ministeigungen schaft er aber, wenn er mal fährt.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    ---------------------
    Gruß

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    16

    Standard

    Hier mal ein Foto mit Draufsicht.
    Angehängte Grafiken

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    16

    Standard

    ok, werde mal nachschauen.
    Ist es normal, dass im eingelegten Gang und gedrückter Kupplung, man nicht den Motor anwerfen kann und das Duo sich vortbewegen möchte?

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von Knopf
    ok, werde mal nachschauen.
    Ist es normal, dass im eingelegten Gang und gedrückter Kupplung, man nicht den Motor anwerfen kann ...
    ja das ist normal,

    es ist auch normal das mann das duo nur im leerlauf ankicken kann

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Bei gezogener Kupplung müsstest du dir das Schienbein brechen.
    Gruß

  14. #14
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Zitat Zitat von Knopf
    Es ist eine Handschaltung.
    Handkupplung oder nicht, das ist die Frage.

    Handschaltung hat man beim DUO immer, egal ob automatisch oder per Hand gekuppelt wird.

    Zu schwierig?

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    fast BT
    Beiträge
    218

    Standard

    Das Foto lässt zu Wünschen übrig,------------------
    Gruß

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Schorndorf
    Beiträge
    16

    Standard

    ok, ich habe mich vielleicht ungeschickt fachlich ausgedrückt. Hlft mir mal beim Üben. :-)

    Es ist eine manuelle Kupplung mit Kupplungszug und Handkuppelschaltung.

    Ist das besser?

Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Kr51/1K - Welche Motoren passen ?
    Von BlackHawk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 17:55
  2. Welche Motoren passen rein??
    Von schoppah im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 16:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.