+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Simson Duo


  1. #17
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Wenn euch es nicht interessiert wo eventuell noch baugleiche Teile verdaut wahren. Dann müßt Ihr ebbend Plastescheiben nehmen. Wenn Ihr nicht wisset aus welschen Mitteln das DUO entstanden ist, dann tut es mir leid. Selbst Teile vom Kinderwagen sind am DUO wiederzufinden auch wenn Ihr es mir nicht glaubt.

    Aber ist doch egal, selbst wenn ich herausfinde wo diese Scheibe noch drin war, sind diese Fahrzeuge sowieso schon längst verschrottet. Und es würde auch nie vorkommen das vielleicht jemand solche Teile gehortet hat. Und das man an die Person nie herankommt, der gerade den Vorschlaghammer in diese Scheiben haut, weil es sein Job ist alles schlechte aus der DDR zu vernichten. Vielleicht wäre es Ihr Nachbar, Verwandter, oder der aus der Stammkneipe der diesen Job hat, Schade er hat gestern gerade die letzte sozialistische Scheibe von der Welt vernichtet. Woher sollte er es auch wissen das im DUO die Scheibe auch drin war und jetzt Goldstaub sind.

    Jedes Teil aus der DDR hat eine Artikelnummer und an Hand von Ersatzteillisten von Fahrzeugen und Maschinen, sind Übereinstimmungen herauszufinden. Ich habe eine Liste vom DUO, wer hat eine von der Ferkeltaxe oder so?

    Warum schreibe ich das überhaupt?

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Simsonsucht:
    Warum schreibe ich das überhaupt?
    Keine Ahnung. Geltungsbedürfnis vielleicht?

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    ich weiss gar nicht, wo bei der scheibe das problem ist.
    da sie eben ist, kann sie jeder autoglaser nachschneiden.
    ist recht priswert.
    einziger nachteil: nicht original, weil zweischeibensicherheitsglas, statt einscheibensicherheitsglas.

    so. nun habt euch wieder lieb. ist ja im augenblick zum kotzen hier die stimmung

    philipp

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    Hi
    wo wir grad beim Thema sind: Dieser Profilgummi im Rahmen, habt ihr da vielleicht schon erfahrungen gemacht wo da ähnliche oder gleiche herzubekommen wären. Hab schon überlegt in den Scheibenrahmen Silikon zu machen und dann die Schiebe einzusetzen, aber ob das funktioniert?
    Mfg
    Fab

  5. #21

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke an Alle für die Hielfe.
    aber bitte streittet euch nicht wegen diesem thema.
    ich versuche mein glück weiter irgendwo ein auftreiben.
    mmfg koehler

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    An alle DUO-Restaurierer und DUO-FREAKS:

    Das DUO ist KEIN SIMSON-PRODUKT, wenn es auch mit "Schwalbe"-Teilen gebaut wurde !!!

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    So, denn kann ic als Ex-Duo-Besitzer ja mal meine Würzsauce ( Senf ) dazu geben:

    Die Scheibde der Duo ist in keinem anderen Fahrzeug verbaut.

    Sie ist allerdings auch kein extra für die Duo erfundenes Teil!

    Es handelt sich um eine handelsübliche Verbundglasscheibe, die bei fast jedem Glaser auftreibbar ist, ich habe sogar mal eine aus der ResteKiste geholt, die hat mich nur das Zuschneiden gekostet, das waren ein Bier und eine Schachtel Zigaretten.

    Nimm bloß keinen Kunststoff, der splittert beim Unfall ( Was Walther verhüten möge )!


    Und das Gummi im Rahmen kannst Du gut und gerne mit Silikon erstezen, das funktioniert wunderbar.


    Gute Fahrt und pfleg die Duos.

  8. #24
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hi Leute,

    Also den Kantenschutz habe ich bei,

    Oldtimerausstatter Franz-Josef Döpper
    Hückeswagener Straße 124d
    51647 Gummersbach
    Tel: 02261-24593

    gekauft. Hat mich dann allerdings auch 25 € gegostet. Sieht aber 1000x besser aus als mit Silikon!!! Aber ich denke wenn du mal im Internet suchst wirst du bestimmt noch mehrere Händler finden, gibt ja schließlich über 500 Mrd. Internetseite!

    Ne Scheibe findest du entweder bei Ebay oder beim guten Simson Händler. Aber wie mein schon gesagt worden ist, ist es kein Problem für einen Glaser die Scheibe nachzubauen!! Kann nicht viel kosten. Aus Plexiglas würde ich es auf keinen Fall machen weil es absolut beschissen aussieht und bei einem Unfall splittert!

    Gute fahrt,
    Lg Basti

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.