+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Simson Duo


  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo!
    Mein Vater und restorieren grade 2 Duos ,soweit haben wir alles bis auf eien sache .Wir bräuchten eine Frontscheibe für ein duo neu oder lieber wäre uns gebraucht .Wer kann uns helfen so etwas zu bekommen.
    MFG
    Koehler

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Mit etwas Glück und Geduld bekommt man gebrauchte Frontscheiben bei ebay.

    Gruß Al

  3. #3
    DuoWilfried
    Gast

    Standard

    hallo ihr beiden! Ich habe auch 2 Duo s ab und zu ja wenn ihr Glück habt findet ihr eine Scheibe, aber es gibt Alternativen.Fahrt mal in ein Baumarkt in der Gartenabteilung gibt es Kunststoffscheiben zb für Gartenhäuser, die sind sehr stabil und bruchfest. Ist mir neulich aufgefallen, man kann sie schneiden mit einer Stichsäge und feinem Metalblättchen,kostet 29€ gibt 2 Stück sind ca 4 mm dick,dann mit schwarzem silkon einschäumen. kaum ein Unterschied, cu und gute Fahrt

  4. #4
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    entweder polycarbonat oder eben plexiglas nehmen, das geht genauso wies glas auch wie wilfried sagt.

    mfg

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Geht es nur im die Frontscheibe oder auch den passenden Rahmen dazu?

    Gruß Al

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    96

    Standard

    Also wenn schon Plexiglas. dann aber das beidseitig kratzfest beschichtete.

  7. #7

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo!
    Danke erstmal für die tips.
    AL es gehtr nur um dir scheibe der rahmen is i.o
    mfg koehler

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Ich bin mir ganz sicher, diese Scheibe wurde nicht extra für das DUO hergestellt. Die muß in ein anderen DDR Fahrzeug oder Maschine auch drin gewesen sein. Aber das habe ich auch schon mal hier gefragt, leider habe ich keinen Hinweis bekommen. Aber Wo? B100? W50? Tram? Zug? Ferkeltaxe? Bagger? CNC- Drehmaschine? Kinderwagen? Backofen? Aquarium? Oder vom Russen ? Alle DUO-Teile stammen von vorhandenen Dingen.

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Wußte ich es doch, jetzt kommen keine Kommentare mehr. Keiner weiß woher der Ursprung der DUO Scheibe ist. Und mit Kunststoffglas na ich weis nicht, wegen ABE und Sicherheit. Außerdem zerkratzen die schnell. Die Original Scheibe ist Sicherheitsglas. Könnte zum Verlust der ABE führen. Also wo war die Scheibe noch drin?

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Simsonsucht:
    Wußte ich es doch, jetzt kommen keine Kommentare mehr. Keiner weiß woher der Ursprung der DUO Scheibe ist.
    Himmel, is da einer ungelduldig...

    MfG
    Ralf

    P.S.: Deine Aussage von wegen "Alle DUO-Teile stammen von vorhandenen Dingen" unterschreib ich dir nich. Oder in welchem Kinderwagen war der Rahmen verbaut?

  11. #11
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    Original von Simsonsucht:
    B100? W50? Tram? Zug? Ferkeltaxe? Bagger? CNC- Drehmaschine? Kinderwagen? Backofen? Aquarium? Oder vom Russen ? Alle DUO-Teile stammen von vorhandenen Dingen.

    -einen b 100 gab es nicht, der b 1000 oder auch der b 2000 oder 10000, kenne den namen nicht mehr genauer( es gab 3 prototypen), hatte nicht diese scheibe.
    -eine tram wäre möglich. dort habe ich aber null ahnung von der materie, evtl. solltest du dafür das forum wechseln und hoffen das die leute dort dann ahung vom duo haben.
    -eine ferkeltaxe ist z.b. zwischen brandis und leipzig unterwegs, und hält etwa 400m von der stelle entfernt wo die duos dann gebaut wurde. ob es einen größeren zusammenhang gibt siehe --->tram
    -bagger: keiner der mir bekannten ddr bagger hatte diese scheibe, aber auch hier bin ich mir nur zu 99% sicher. ist nciht mein sammelgebiet.
    -der rest ist ja quatsch.

    so. und noch was. mir gehen solche leute wie du die antworten erzwingen wollen auf den geist. tobe dich bitte dafür woanders aus, ok? wenn dann wieder alles ok ist und du fündig geworden bist, würde ich mich und andere sich sicher über rückmeldung hier im forum freuen.

    TALOON

    ps: da du mich ein wenig gereizt hast, kritisiere ich mal was an dir:
    welches duo meinst du, simsonsucht, eigentlich genau? zumindest das sollte man präzisieren bevor man sich aufregt, das keiner schreibt!

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Kann es sein, dass der Herr TALOON leicht gereizt ist??

    Gaaaanz ruhig bleiben, tief durchatmen und dann schreiben.

    Warum ich überhaupt Antworte: Was um alles in der Welt
    ist eine Ferkeltaxe ?????

    Grüssle

    Michi

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    www.ferkeltaxe.de - Google ist auch dein Freund...

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    hallo michi,

    jap, das kommt bei mir ab und an nach unschönen erlebnissen am tag auch vor

    mfg franz (taloon schreib ich nur, wenn ich grillig bin....)

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Vielen herzlichen Dank für die Aufklärung und die
    schnelle Antwort.
    Bei Uns fuhren die Dinger vor ca. 8 Jahren das letzte mal.
    Seit die Neuen am Zug sind, gibt es nur noch Störungen un Verspätungen.
    Ich bekomme jede Meldung mit, weil unsere Firma genau gegenüber des
    Bahnhofs liegt.

    Grüssle

    Michi

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    Sorry Franz,

    unschöne Erlebnisse elementiert man am Besten beim
    Holzhacken.
    Solltest Du mal kein Holz haben, Email genügt!!:-)

    Grüssle

    Michi

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.