+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Simson Duo mit Autoradio ist das möglich?


  1. #1

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo!

    Ich würde gerne ein Autoradio in meine Duo bauen, was meint Ihr wäre es möglich eine Duo so gut zu Isolieren das der Motor die Musik nicht mehr übertöönd ?

    Würde mich über Ratschläge und Meinungen sehr freuen.

    Hans

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    moin moin

    lass doch ganz einfach den Motor weg

    von null auf sechzig viermal schalten

    42

  3. #3
    Tankentroster Avatar von zx81
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Brunswiek
    Beiträge
    127

    Standard

    Hi,

    warum so kompliziert?
    Ausschalten reicht doch auch.

    Peter

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    mmmmhhhhhhhhhhh.......

    ..........vll mit dämmwolle oder so??!!???(

    mach dir nochn verstärker rein, dann wirds lauter un
    der sound besser

    Jesse James

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Glaube ich eher nicht, damit das Ding so leise wird, dass man da drin vernünftig das Radio hören kann, muss man viel zu viel reinstecken.

    Hast du schon mal einen Opel Senator auseinander genommen, die haben da locker zwölf Neoprenanzüge reingesteckt und x mal 10 Kilo´gramm andere Dämmmittel, damit der so schön leise im innenraum wurde.

    Dann kannst du dir vorstellen, dass du mit dem Duo nicht mehr von der Stelle kommst.

    Ist aber ein Duo nicht sowiso offen?

    Oder aber die Boxen mit drölftausend Watt direkt neben den Kopp, dann dröööhnts auch vernünftig.

    Kommt darauf an, wie du hören willst. Für akustische Wohlklänge wird es nicht reichen, für die Nachrichten oder so mit sicherheit.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Hy!
    Technisch möglich... ja, aber dann hörste auch erst das Martinshorn wenn dich der Krankenwagen von der Straße schiebt ..
    bee buu bee buu bee buu
    MFG der Virus

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    naja ich meine mit kleinen lautsprechern geht das zum musi hären beim fahren? machste beim auto ja auch und den babubaubabu hörst du ja eh

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Fragt sich nur noch, ob sich das auch lohnt, hinterher wirds dir geklaut und dann rollen die dicken Kullertränen

    Es gibt so viele Neidhammel auf diesem schmalen Planeten, unglaublich, dann auch noch die die es einfach kaputt machen, weil aus tausend Gründen, die einem geniale Einfälle über nehemen, oder weil sie es selber nicht so gut hinbekommen und weis Gott noch was für Leute.

    Es trägt meiner Meinung nach nicht der Sicherheit bei, weil die Dinger nicht gerade Nachtflüsterer sind, dann musste das ganze lauter machen etc. und mal ehrlich, Radio hören lenkt einfach ab im Straßenverkehr und mit der Schwalbe etc. hat man keine Knautschzone.
    Höchstens die Kniescheibe, und die brauch ich noch beide.

    Mach lieber vernünftiges Standlicht, Bremsen, oder ne Sitzheizung rein ( schützt die Nieren )

    PS: bei uns macht der Krankenwagen "neeenöööööneeenööööööneenööö".

  9. #9

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,


    Heizung ist ne gute Idee, wollte ich auch schon machen.
    Dachte mir das ich den Krümmer verkleide und die Warme Luft in den Fußraum leite!
    Was meinst du dazu?

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    179

    Standard

    Hans,

    wie wäre es denn mit einem IPod oder MP3-Player inkl. eingebautem FM-Radio....?? Datt haste wenigstens immer ohne Diebstahlsrisiko in der Tasche dabei und brauchst Dir das Hirn über die technischen Einbaumöglichkeiten zermartern.

    Gruß

    Olli

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    moin moin

    ne trabbiheizung funktioniert genauso , hat wirklich nie gereicht...

    wenn Dein Duo schon mal verkleidet ist, gibbet ja, dann kan man schon versuchen, den Motor etwas zu isolieren. Viel bringen wird es aber nicht,
    weil der Krach kommt ja nicht nur vom Motor rein.

    Als wirkungsvplle Heizung kommt eigentlich nur ne Standheizung in Frage,
    dann brauch man aber ne richtig gute Batterie.

    Frueher gab es auch 6Volt Standheizungen, mal bei Ebay schauen oder im Freundeskreis nachfragen.
    Oder ruestest auf 12 Volt um oder nimmst beides.
    Duo 6V, Standheizung 12V



    von null auf sechzig viermal schalten

    42

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    ein Krankenwagen macht bei uns

    zu spaet, zu spaet, zu spaet, zu spaet, zu spaet....

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Oder frage mal bei BMW nach, wenn es einen BMW-Motorrad Händler in deiner Nähe gibt, ich meine es gab damals schon Motorräder mit Sitzheizung auf 6 Volt??? Musst aber viel glück haben, wenn der solche Ersatzteile noch hat.

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Hey, der Sound einer Simson ist doch nicht zu topen. Wozu braucht man da noch ein Radio???

  15. #15
    Flugschüler Avatar von merci_pur
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    351

    Standard

    Oder kaufe Dir einfach gute Kleidung. Das ist güstiger, hält warm, kein stres mit der Polizei und dem TÜV wegen eintragen und Dein Duo bleibt original. Und so ein tragbarer MP3 Player kostet auch nicht die Welt.

    Wenn man spinnen würde, könnt man versuchen einen Wassergekühlten Zylinder zu bauen. Dann einfach den Kühler aufn Sitz montieren und fertig ist die Sitzheizung

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.10.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard Duo mit Heizung ausstatten

    Hi Leute, ich habe nun eine DUO mit Heizung ausgestattet ist einfacher als Ihr denkt.

    Im Threat Technik gibts eine Rubrik DUO mit Heizung. und dort ist die Funktion derselben zu sehen.

    Auf meiner Homepage gibt es dazu auch ein paar Fotos

    Grützi O-Brian

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Autoradio bzw Kabelbelegung
    Von Julian411 im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 19:16
  2. Simson ohne Elektrik möglich?
    Von 00Alex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 12:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.