+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Simson Duo Bildersuche


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard Simson Duo Bildersuche

    Hi Leute.

    Haben heute unsere Simson Duo, welche wir nach ca 4 Monatigen Suchen im Internet bei Ebay billig erstanden haben abgeholt..
    Jetzt mache ich mir gedanken wie ich das ganze Zeug regel, was original und was nicht original ist, da das Fahrzeug in einem sehr schlechten Zustand ist.

    Suche deshalb Bilder von Duo's die feste Metalltüren hat. Unsere hat auch ein Metalldach und Metalltüren. Suche vorallem BIlder der Motorseite zwecks der "Fahrertür"... Da sieht etwas nicht so original aus bei unserer Duo.

    WÜrde mich über rege Antworten echt freuen, kann es kaum zu erwarten, die Restauration beginnen zu lassen (Aber erst, wenn mein 28 Jahre alter Mercedes fertig gemacht wurde...)!!!

    Grüße,
    Der Duo Neuling,
    Bernd

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Erstmal willkommen im Nest. Das erste, was mit beim Thread-Titel einfiel, war das: *klick*

    Was die Türen angeht: Das war meist alles Eigenbau bzw. extreme Kleinserie. Ich glaub kaum, dass du da im Netz was finden wirst. Kannst ja mal bei Gelegenheit hier mal Bilder einstellen, um ne Vorstellung vom Zustand deines Duos zu bekommen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo Ralf

    Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Bei Google hab ich nichts gescheites gefunden...
    Bilder habe ich nur die von der Ebay Auktion.
    Ist halt sehr verbstelt, soll heisen Lila/Rot lackiert, viel Rost, Motor läuft noch nicht. Sollte aber alles kein Thema sein. Ist ja nicht das erste Moped was ich mach (Normal nur Zündapp!). Simson Motor hab ich lediglich bisher eine S51 4 Gang gemacht.

    Nach Eigenbau sieht mir das nicht so aus, da es wirklich sauber verarbeitet wurde. So ein Dach so genau zu Biegen/Schweisen...
    Werds mir morgen nochmal genau ansehen, bei Tageslicht.

    Grüße,
    Bernd

  4. #4
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    ich kann dir evtl. ab dem 19.02.06 Bilder schicken dann bin ich wieder in Deutschland und komm an meinen Rechner.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  5. #5
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Hi daddi.

    Leider ist da auch keien Duo mit festem Dach dabei...
    Hab schonmal genau so eine im Netz gesehen wie ich habe, aber wo?!
    Google spuckt mir da auch nichts gutes für aus.
    Trotzdem danke.

    Gruß Bernd

  7. #7
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    du hast aber nicht das Teil mit den SR50 Rädern gekauft, oder? Sonst versuchs mal bei Jens auf der Seite Hier.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Hi Oliver.

    Nein, sind keine SR50 Räder.
    Momentanigen Zustand würde ich auf Note 6 schätzen.
    Alles reperabel, keine Frage, aber gegen den Preis was wir bezahlt haben... Haben denke ich nichts falsch gemacht. Schweisen, Lackieren und so machen wir ja alles selber...

    Hier mal zwei Bilder der Ruine.. Achja, die Räder sind teils platt, daher steht sie schief!




    Ich weis, sehr viel Arbeit, aber es lohnt sich denke ich mal.
    Die schlechten Seiten mit dem vielen Rost poste ich mal lieber nich =)

    Grüße aus Mittelfranken,
    Bernd

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo das Duo ist es aus Ebay! Hast du vor den Orginalzustand wieder herzustellen? Das Dach ist ganz klar Eigenbau es ist viel Arbeit wie man sieht, aber es lohnt sich! Viel spass bein Aufbauen! Mfg

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Hi,

    Wir wollten schon das Blechdach drauflassen. Das verleit dem Fahrzeug doch eine gewisse Individualität. Zudem passt es, wie ich finde optisch ganz gut drauf.
    nur mit der linken Tür habe ich noch meine Probleme mit dem Motor etc, denn so wie das jetzt ist werd ich es garantiert nicht lassen.
    Ja das ist die Duo aus Ebay, aber denke mal für den Preis war das mehr als In ordnung. WIr sahen ja bei unserer ewigen Suche, wie Teuer die Dinger weg gehen!

    Mit dem Aufbauen muss ich erstmal aufseite schieben bis mein Auto fertig ist (Mercedes Benz 250, Typ W123, 2,5 Liter 6 Zylinder Vergaßer mit originalen 63 000km von 11/78!!)

    Grüße, Bernd

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Das Dach würd ich auch lassen das ist ok. nur mal lakieren. Einiges ist nicht original z.B. das große LIcht an de Seite und hinten die Lampe und der Schmutzfänger! Mfg

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    mein beleid!
    ich hoffe du hast nur als metall in kilo bezahlt....
    arme duo
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    ich wieß nicht was du bezahlt hast aber alles über 100€ war zuviel. Wenn du hilfe berauchst melde dich einfach, wir haben schon schlimmere Fälle wieder hinbekommen.
    mfg
    Oliver und Bea aus PB

    www.simson-duo.com

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Habe schon schlimmere Fahrzeuge restauriert.
    Auf den Bildern ist es etwas abschreckend, aber die Arbeiten sind alle von selbst durchzführen und machbar.
    Macht euch da mal keine Sorgen, das Ding wird komplett neu aufgebaut. Elektrik wird auch neu gemacht, Lack neu, SItze neu bezogen mit Kunstleder, neue Bremsen mit neuen Reifen, Motor wird überholt.. Verschleisteile neu... Lack sowieso.
    Ist einfach zuviel zum aufzählen. Aber es ist machbar, das war uns wichtig.
    Umsonst lerne ich ja nicht meinen Beruf als Kfz-Mechatroniker =)
    Wird schon klappen!

    Danke für die Hilfe von euch!!

    @ Airhead: Klasse Beitrag. Ich weerde ja die Duo wieder zum Leben erwecken.... Kann ja gerne mal ein Bild von einer Zündapp BJ 69 von mir reinstellen, dann weist du in welche Hände die Duo "gefallen" ist und dass die wieder gemacht wird *lach*

    Gruß Bernd

  15. #15
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hi,
    das klingt gut, wenn du Teile brauchst, wir haben fast alles da neu oder gebraucht auch Blechteile und Kabelbäume.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Hi Oliver.

    Danke fürs Angebot, aber wie gesagt, muss erstmal meinen Benz machen, denke so ab Mai werde ich die Duo angreifen (wenn nich schon vorher, mir gribbelts schon wieder in den fingern :P)

    Grüße,
    Bernd

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.