+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 113 bis 116 von 116

Thema: Simson Duo Europa und Russland Reise


  1. #113
    Flugschüler Avatar von Mainzer
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    Mainz a Rhein
    Beiträge
    259

    Standard

    Was auch vielleicht nett wäre: Ein Ford Transit der ersten Generation (die mit runden Scheinwerfern). Bis 3,5t zgG (dann Zwillingsbereift) und die Motoren halten wohl auch ganz gut (Ford V4 aus Köln)

  2. #114
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

  3. #115
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbenJens Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich waren wir mit den originalen Motorkomponenten unterwegs. Beide hatten den Halbautomaten mit 50 ccm verbaut. Mit diesem Motor hätten wir die Tour nächstes Jahr auch gefahren.
    Ich bin im Simsonforum gefragt worden warum ich nicht tune. ich zitiere meine Antwort darauf:
    Zitat aus dem Simsonforum.de
    Bezüglich der Motorleistung: Ich gehe da nach folgender Denkweise: Wenn ein Fahrzeug mit seinen originalen Komponenten nicht in der Lage ist, die an das Fahrzeug gestellten Anforderungen zu erfüllen, dann ist es für mich nicht für dieses Unternehmen zu gebrauchen. Ich kann es natürlich weitesgend an die Anforderungen anpassen ( Gepäckträger, andere Reifen, 12 Volt, H4 Scheinwerfer usw. ) aber ich werde nicht ein originales Fahrzeug tunen damit es das macht was ich will.
    Mein Ziel auf meinen Geplanten Reisen ist, die Reisen mit originalen Fahrzeugen zu fahren. Zudem muss man im Auge behalten dass nur die originalen Motorkomponenten im Zusammenspiel mit dem Rest des Fahrzeugs die absolute Zuverlässigkeit garantieren. Was bringen mir 63 bzw. 70 ccm wenn mir alle paar hundert Kilometer die Speichen oder Naben brechen ( siehe Reisebericht von Kabag65 ). Die Felgen und Naben sind schlicht nicht für 70 ccm augelegt. Zumindest nicht an einem Duo, wo natürlich andere Kräfte wirken als bei einem Mopped.
    Also hast du wohl wieder zurückgebaut?
    Simson Duo 4/1 umbau - Tuning - Simsonforum.de
    Ich müsste ja ehrlich gesagt gestehen, dass wenn ich mich Besitzer eines Duos nennen dürfte, dann würde ich wahrscheinlich auch was machen. Schneller wird man sicher nicht, aber man wird am Berg auch nicht allzu langsam. Natürlich bin ich noch nie ein Duo gefahren, aber hier im Thüringer Wald würde etwas mehr Hubraum sicherlich zur Verkehrssicherheit beitragen.

  4. #116
    Tankentroster Avatar von kabag65
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    freibeurg
    Beiträge
    202
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    .....war mal wieder am stöbern und bin dann hier gelandet...

    schade das mann nix, so gar nix mehr hört...

    tja, zwischen Idee und verwirklichen einer solchen-da liegen welten....

    wahnsinn, wir hatten zur gleichen Zeit diese wahnsinns idee.......und mein Töff hat seit dem wirklich was geleistet...
    http://www.facebook.com/duoaufreisen

+ Antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8

Ähnliche Themen

  1. Euro Eu Europa ?
    Von Deutz40 im Forum Smalltalk
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 21:09
  2. Europa - Der helle Wahnsinn!
    Von Baumschubser im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 11:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.