+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Simson Duo Getriebeöl


  1. #1

    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    9

    Standard Simson Duo Getriebeöl

    Hallo!
    Ich hätte mal, wahrscheinlich, eine dumme Frage. Wo fülle ich bei meinem Duo das Getriebeöl nach? Im Buch steht nur im Kupplungsdeckel. da sind aber 2 Schrauben einmal da wo ich die Kupplung einstellen kann und oben drauf. Ich würde ja sagen oben drauf, aber ich habe schon ein paar mal gelesen in den Deckel wo man die Kupplung einstellen kann, aber das würde sich ziemlich schwierig gestallten da es nicht so einfach ist das Duo zu kippen.
    Danke schon mal für Eure Hilfe!
    Grüße vom Andy

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Die Flaschen haben doch meisst Spitztüllen o.ä. Ansonsten gibts auch Trichter zum einfüllen. Vielleicht hilft es einseitig auf einen Bordstein zu fahren. Ansonsten biste gar nich so verkehrt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    9

    Standard

    und oben in den kann ich es nicht einfüllen, da kommt es doch auch in den raum rein. da die hlp 46 flasche leider keinen einfülldrichter hat. na gut den kann man ja auch von einem anderen Öl nehmen.. aber wofür ist denn dann diese andere schraube?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von andy.b2 Beitrag anzeigen
    und oben in den kann ich es nicht einfüllen, da kommt es doch auch in den raum rein.
    Sorry is n bisl warm und ich kann Dir nicht folgen. Mit anderen Worten....häääää?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5

    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Giessen
    Beiträge
    9

    Standard

    ich habe auf der Kupplungsseite 2 deckelchen die ich abschrauben kann. einen der über den einstellschrauben der kupplung ist und einen auf der oberseite des deckels. bei diesem wäre das einfüllen halt eben einfacher, weil ernicht seitlich sitzt sondern eben auf der oberseite, aber wie gesagt beide "eingänge" sind in dem kupplungsdeckel.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Dann kannst Du natürlich die obere nehmen. Vorausgesetzt wir reden hier vom Halbautomatikmotor und denselben Schrauben
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Mann, wo ist das Problem???
    Natürlich füllst du das Öl oben in die Öffnung ein!
    Vorne ist zum Kupplung einstellen...
    Sachen gibts

    Ps.: Bevor die Frage kommt:
    Ablassen tust du das Öl unten!

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von stahlwolle Beitrag anzeigen
    Ablassen tust du das Öl unten!
    An welcher Schraube?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    An welcher Schraube?
    ei die die unterm motor is
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jesse-James
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Der Motor ist das Ding mit dem gerippten Kasten dran und er fällt dadurch auf, dass er vibriert, knattert bzw. brummt und warm wird, wenn man ihn anmacht. Ach ja: und er sorgt für den Vortrieb des Gefährts.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebeöl Simson Duo
    Von 4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 19:30
  2. GETRIEBEÖL
    Von Neudeck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 16:17
  3. Simson SR50 verliert viel Getriebeöl -> Simmerring (falsch)
    Von Nautilus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 09:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.