+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson DUO Kettenschutz


  1. #1

    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Simson DUO Kettenschutz

    Guten Tag, der Kettenschutz an meinem DUO fehlte von Anfang an.Da ich eh nicht bei Regen und auch nicht auf staubigen Pisten fahre, war mir das eigentlich auch nicht so wichtig doch leider berührt die Kette ab und zu Motoraufhängungsteile.
    Kettenschutz habe ich nun besorgt, weiß aber nicht so recht, wie ich den am besten anbringe, vor allem: wie überprüfe ich die Kettenspannung, wenn der Schutz angebracht ist.
    Für Tipps bin ich sehr dankbar.

    Herbert O. aus NRW

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    bernburg
    Beiträge
    30

    Standard

    der schutz ist aus gummi, den drückt man einfach mit runter wenn man die kette prüft. kettenschutz vorne und hinten "einklinken". vorrausgesetzt du hast den kettenschutzkasten hinten dran.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Das ist nicht anders als bei der Schwalbe und Co, nur etwas fummeliger, weil Du in der DUO hantieren musst.
    Kette öffnen, unten und oben jeweils mit einem Draht durch die Schläuche ziehen, um das Abtriebsritzel legen und Kette wieder schliessen.
    Die Kettenspannung wird durch Anheben des Schlauches gemessen, ca. 2 cm soll sich der mit der Kette heben lassen.

    Für die DUO ist DAS BUCH auch sehr nützlich.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Danke,

    ich werde es in Kürze angehen. Das Buch mir mal anschaffen.

    Gruß

    Herbert


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sr2 Kettenschutz
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 17:48
  2. Kettenschutz
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 21:49
  3. Kettenschutz an der KR 51/2
    Von haka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 10:08
  4. Kettenschutz
    Von Jens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 14:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.