Simson Duo wird noch gebaut?

  • Hab bissle auf der Seite gestöbert und herausgefunden das die Duos 2002 noch gebaut wurden. Zwar nicht von Simson aber oho. Jetzt stellt sich mir die Frage woher der hersteller seine Teile bezieht. Einige Teile sollten auch baugleich mit der Schwalbe sein-oder irre ich an diser stelle?


    Wenn ja bekommt man ja noch neue motoren, b.z.w. Zylinder etc.??

  • irgendein simson händler, frag jetzt nicht wer, baut heute noch duos. imho sogar komplett neue rahmen und karrosserieteile, allerdings mit irgendwelchen hintertürchen, dass diese trotzdem als orginal simson fahrzeuge gelten mit den selben ausnahmegenehmigungen (falls es diese geben sollte) wie bei den anderen modellen.

  • Na der M541 wurde doch noch lange nach der Wende gebaut, die Firma wird sich schon genug bei Seite gelegt haben. Frag doch einfah mal nach, evtl bekommste noch einen als Ersatzteil.


    MfG Tilman

  • sagen wir mal so. der typ den ich meine baut die rahmen selbst nach und klebt gebrauchte plaketten drauf. ob das nun rechtens ist, kann man sich drüber streiten ;)
    ich halt mich da aber raus! :D

  • Hab mal in dem buch Schwalbe & Duo Kultmobil ne geschichte über den typ der die dinger baut / gebaut hat? gelesen. Der Laden hies FAB Brandis. Wo genau der war oder ist weiß ich jetzt gerade auch nicht und das Buch schwirrt irgendwo in meinem chaos rum und ist als vermißt gemeldet ;)

  • koppy
    Achso meinst du das. Ich dachte der macht neue Rahmen it neuen Nummern, das haäät mich strak gewundert. Was der macht kann man ja auch als eine Art Reparatur sehen. Naja auf jedenfall isses an der Grenze vom legalen, aber so kommen wienigstens keine Rahmennummern weg wenn der die aufkauft.


    MfG Tilman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!