+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simson Duo Typ


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Simson Duo Typ

    Hallo!
    Ich habe mir letzten September ein Duo 4/1 Zugelegt. Ist soweit auch fertig aber es ist kein Typenschild dabei gewesen. Mit der Ramennummer hab ich mir beim KBA Papiere besorgt aber ich weiß kein Baujahr und nichts. Kann man mit der Nummer rauskriegen was für ein Baujahr oder anderes?

  2. #2
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hi,

    Ja, irgendwo hier auf der Seite (hab jetzt keine Zeit zum suchen) ist eine Liste mit Rahmennummern und dem dazugehörigem Baujahr!!

    Sonstige Daten kannst du hier ablesen:

    MfG
    Basti
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    das mit den Rahmennummern hier ist nur für Schwalben DUO ist so eine Sache. Bist du sicher das es eine 4/1 ist? Wenn ja können wir evtl. das ungefähre Baujahr rausfinden.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Ja Duo 4/1 ist es das ist auch anhand von den Aufklebern zu erkennen! Mein Duo hat Handschaltung! Mfg

  5. #5
    Bea
    Bea ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bea
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Paderbron
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,

    wenn sie eine Handschaltung hat, ist sie entweder eine 4 oder darunter, oder verbastelt!
    Welchen Tank hat sie? Einen Schwalbetank oder einen grossen viereckigen?
    Hat sie Seilzuglenkung oder Stangenlenkung?

    MfG Bea

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Sie hat Seilzuglenkung und den großen Rechteckigen Tank! Mfg

  7. #7
    Bea
    Bea ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bea
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Paderbron
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo Basti,

    ich muss dich leider entteuschen!!! Du hast KEINE 4/1!!!
    Sondern eine Duo 2 oder Duo 3, Baujahre Duo 2: ca. 1964 - 1965, Duo 3 von 1966 - 1968!
    Schick mir mal ein Bild von deiner Duo, damit ich dir sagen kann, welchen von beiden Typen du hast!
    Oder schreib mir eine Mail, damit ich dir meine Tel.Nr. geben kann, so kann man sich besser unterhalten!

    MfG Bea

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Mein Duo:
    Auf den Aufklebern stehr Duo 4/1
    Mfg Christian
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein Duo mit der FIN 434XX und weiß weder den Typ noch das Baujahr. Die Papiere fehlen mir und es wäre toll, wenn ich mehr habe, als die FIN. Hat hier jemand eine ähnliche FIN oder einen anderen Hinweis?

    Gruß
    Al

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.