+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: simson elektronik zündung!!!!!


  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    1

    Standard simson elektronik zündung!!!!!

    hallöle!
    ich stehe vor einem Problem und hoffe einer kann mir helfen! und zwar hat mein kumpel eine s50 elektronik. Nun kam er zu mir weil sein licht nicht gefunzt hat. habe kabel geschaut-alles i.O. habe birnen geschaut- alles i.O. nun habe ich mal gemessen was an der lichtspule für ne spannung rauskommt. Im LL liefert sie 6V aber wenn er vollgas anfährt kommt da so um die 20V raus! woran leigt das??? natürlich waren dann die Lampen futsch! Ich bedanke mich schonmal für die antworten!!!!

    MfG: Marcel

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Bitte benutze die Suchfunktion ... zu dem Thema gibt's mehr als genug Threads, und da kannst du eine Menge von lernen :)

    Das erste, was man typischerweise verpeilt beim Messen, ist dass die Stromkreise ungeregelt sind. Ohne Last (Glühlampen!) sind die Spannungen daher immer uferlos hoch - das ist völlig normal. Erst die richtige (!) Lampenbestückung drückt die Spannung auf 6V-7V.

    Bei den Elektronikzündungen muss ein 35W/35W-Scheinwerfer ran ... ob Bilux oder Halogen HS1, siehst du am Scheinwerfer selbst. Bei der S50 wird's wohl Bilux sein ... und bitte Marken-Glühlampen verwenden (z.B. NARVA), denn Billigbirnchen leben an der Anlage nicht lange.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Elektronik Zündung
    Von simmiTuner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 21:08
  2. simson zündung von kontakt auf elektronik! brauche rat!
    Von muckel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 12:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.