+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 40

Thema: SIMSON ENDURO? oder was


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von druidentor
    dann muss ich ihn wohl mit den trennschleifer zertrennen und in schrott geben.
    Dann komm ich aber mitm Trennschleifer bei dir vorbei, wenn du das machst!

    Gibst du immer so schnell auf?

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    ich weiss schon nicht mehr wohin - kba, suhl angerufen (polizei hin gefahren gut zwecks diebstahl) heute noch zur dekra mit dem teil - ohne ergebnis.

    in suhl meinte man: "ja wenn es eine awo wäre, da könnten wir helfen, aber beim moped" toll

  3. #19
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Wenn es wirklich ein 70er Rahmen ist, dann mach doch wieder eine draus. Das wird zwar teurer, ist aber auch ein wirklich seltenes Fahrzeug.
    Tolles Argument.

  4. #20
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Er kann den Rahmen auch an jemanden weitergeben, der sich die Arbeit machen will. Ist jedenfalls alles besser als kaputtflexen und wegwerfen...

    MfG
    Ralf

  5. #21
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    es geht nicht darum einen motor reinzubauen und links und rechts einen seitendeckel - das sind 2 stunden arbeit höchstens.

    es geht darum sie zuzulassen - da keine papiere, typenschild vorhanden sind... und ohne motor und beschriftungen ist nicht erkennbar welches model, geschweige baujahr

    ein anderer hätte ja auch das problem nicht und somit würde der hauptrahmen in schrott gehen und ich würde mir ein ersatzteil bei ebay holen, ist halt nur schade wieder eine vom markt X( treibt aber letztendlich die preise nach oben

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das ist ja alles wahr, was du sprichst...

    Aber: Warum zum Geier muss der Rahmen auf den Schrott, wenn du ihn nicht aufbaust? Was spricht dagegen, ihn irgendwo in die Ecke zu stellen und abzuwarten, bis vielleicht doch noch einer ne Idee hat? Oder wenn du keine Ecke hast, könntest du sogar noch ein paar Euronen einsacken und den Rahmen weiterverkaufen. Ich bin mir sicher, dass da einige Hände hochgehen, wenn du ihn hier im Flohmarkt oder bei eBay anbietest. Diese sinnlose Zerstörungswut isses, die mich stört.

    (Und wo ich dein Profil so seh: In MD bin ich gar nicht mal so selten, ich würde deinen "Schrott" sogar bei dir abholen und kostenfrei für dich "entsorgen" )

    MfG
    Ralf

  7. #23
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Zitat Zitat von Baumschubser
    Wenn es wirklich ein 70er Rahmen ist, dann mach doch wieder eine draus. Das wird zwar teurer, ist aber auch ein wirklich seltenes Fahrzeug.
    Tolles Argument.
    Was ist daran so schlimm? Voraussetzung wäre natürlich ein vorhandener A-Führerschein, ohne den hats keinen Sinn. Aber ansonsten kann man doch ruhig das Fahrzeug wieder draus machen, was es einmal war. Mit teuer meinte ich erstmal die Beschaffung des originalen Motors und natürlich auch später den Unterhalt.

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ja dann schätzen wir halt mal. Jeder mit einer S51 gibt mal sein Baujahr ab und die Fin, dann kriegen wir das in etwa raus. Mit der Öse ist es eine Enduro, den genauen Typ kannst du dir ausuchen oder vielleicht anhand der Elektrikausstattung und Kabel rausfinden. Mach doch mal ein paar Bilder, stelle sie hier ein und wir können alle etwas sehen und je nachdem auch weiterhelfen. Vergiss das Bild von der FIN nicht, vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für dich.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Ja dann schätzen wir halt mal. Jeder mit einer S51 gibt mal sein Baujahr ab und die Fin, dann kriegen wir das in etwa raus.
    Vollständigen Thread gelesen?

    MfG
    Ralf

  10. #26
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    habe a1 daher wäre dieses kein problem sie als s70 zuzulassen.

    100k/mh tacho ist ja auch verbaut ich glaube ab einem baujahr hatten das alle oder?

  11. #27
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Tacho sagt nicht viel, der kann umgebaut sein oder original. Bleit also die Frage der Fahrgestellnummer.

    Hat jemand von den Kundigen mal geschaut, wenn da noch eine Stelle ran muss, wo dies am wahrscheinlichsten ist? Es kann ja nur die erste oder letzte Stelle sein, die hier eventuell nicht mehr zu lesen ist.

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von H.J.
    Ja dann schätzen wir halt mal. Jeder mit einer S51 gibt mal sein Baujahr ab und die Fin, dann kriegen wir das in etwa raus.
    Vollständigen Thread gelesen?

    MfG
    Ralf
    Vollständigen Post gelesen?

    Ja, ich habe den Fred gelesen, deshalb auch die Frage nach den Bildern
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  13. #29
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    habe bei ebay papiere gesehen 7 stellige nummer aber auch merkwürdig vorne eine 6 da würde meine nummer ja reinpassen
    Angehängte Grafiken

  14. #30
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, dass das 7 Stellen sind. Nagut, die 9 ist ein bissl schwächer, da war der Mann mit den Schlagzahlen wohl schon müde. Aber wenn die Nummer sogar auf den Papieren steht...

    So viel Unruhe für nix....

    MfG
    Ralf

  15. #31
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    häää???????????

    das ist ein fahrzeugrahmen und schein von ebay!!!!!!! und nicht mein rahmen, da ich ja keine papiere und rahmenschild habe ...

    meine ist doch 6stellig wie am anfang angegeben und diese von ebay ist siebenstellig!!!!!!!!!!!!!

    aber das interessante ist das diese als erste eine 6 hat das es ja solche angeblich nicht gab...

  16. #32
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Was ist daran so schlimm? Voraussetzung wäre natürlich ein vorhandener A-Führerschein, ohne den hats keinen Sinn. Aber ansonsten kann man doch ruhig das Fahrzeug wieder draus machen, was es einmal war. Mit teuer meinte ich erstmal die Beschaffung des originalen Motors und natürlich auch später den Unterhalt.
    Allein der teure Unterhalt wird für ihn der Grund sein, dieses Fahrzeug nicht anzumelden...Für die 10km/h mehr, bezahlt man doch nicht >300€ Versicherung und einen Oldtimer-Tarif gibt es für dieses Fahrzeug nicht.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S50 goes Enduro. Möglich oder nicht??
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 18:59
  2. Die S51 ist nocht original Enduro oder?
    Von Simichris im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 23:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.