+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 42 von 42

Thema: Simson erlaubt in den Niederlande?


  1. #33
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Kann ich nicht versehen , das Kennzeichen ist ja Fahrzeug gebunden oder ?
    Ich kann zb. eine Simme mit Schild kaufen , und Sie ist versichert ,
    Ich kann doch auch mit meiner Simme in die Schweitz fahren .
    Der Unterschied zwischen

    Ich habe meinen Wohnsitz in Deutschland und fahre mit meinem hier versicherten Fahrzeug mal eben ins Ausland

    und

    Ich habe meinen Wohnsitz im Ausland und versichere mein Fahrzeug in Deutschland, um mein Fahrzeug dann permanent an meinem Wohnsitz zu betreiben


    ist doch eigentlich sooo schwer nicht zu verstehen, oder? Hast du als Nordlicht deine LKWs in Dänemark versichert? Und das Auto in Holland? Ne? Dacht ich mir...

    MfG
    Ralf

  2. #34
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein habe ich nicht , da oben ist s aber auch zu teuer :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #35
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Habe jetzt weit und breit im Forum gesucht aber nichts wirkliches gefunden und bevor ich jetzt erstmal ein neues Thema eröffne grabe ich eben ein altes wieder aus:

    Ich habe vor in einer Woche eine Holland-Tour zu starten und frage mich wie es da mit der Höchstgeschwindigkeit steht...

    Darf ich 60 fahren oder muss ich mich strickt an 45km/h halten? Was gibt es sonst noch dass ich wissen sollte? Ein "D" habe ich^^

  4. #36
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Grüne Karte organisieren - gibt es auch für Mopedschilder. Ansonsten gelten bei Fahrerlaubnis dt. Recht. Bei evtl. zHG aber Holland. In ortschaften: 50 außerorts: 80 - also 60 ...

  5. #37
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ist das nicht ganz einfach der Versicherungsnachweis oder was meinst du sonst mit grüner Karte?
    Wissen die Herren Beamten denn dass sie ein Moped das 60 fahren darf vor sich haben... eher nein oder? Kann es da nicht Probleme geben... :/

  6. #38
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Es gibt eine internationale grüne Versicherungsbescheinigung. Die ist wie beim PKW grün und beinhaltet die Vers.Nummer, das Kennzeichen und den Halter. Sowas gibt es für Mopeds auch, aber statt Kennzeichen wird zusätzlich die FIN erwähnt.

  7. #39
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Talimyaro Beitrag anzeigen
    Darf ich 60 fahren oder muss ich mich strickt an 45km/h halten? Was gibt es sonst noch dass ich wissen sollte? Ein "D" habe ich^^
    Passe Dein Tempo einfach dem der ortsüblichen Mopeds an und nimm im Zweifel etwas Tempo raus. Einfache Gleichung: Wenn Du nicht auffällst, gibts auch keinen Ärger.

  8. #40
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ich dachte die grüne Versicherungskarte die du meinst sei nur vor nicht-EU Länder (zwar sinnvoll immer zu haben aber nicht pflicht)...

    EU-Info.Deutschland - Gr

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    hab ich auch so gelsesen, aber die grüne karte wird ja sogar umsonst zugeschickt, von dem her..

  10. #42
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ja, das schon allerdings wird sie sicher bis zur Abfahrt nicht mehr ankommen...
    Ich habe mal dem Holländischen Simson-Club ne Mail geschrieben bezüglich Höchstgeschwindigkeit, die sollten es wissen.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Simson s51 im keller erlaubt????????
    Von McChris15 im Forum Recht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 22:41
  2. tausch verschiedener simson-teile erlaubt?
    Von Pittiplatsch im Forum Recht
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 17:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.