+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Simson mit extra öltank ??


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von bpshop99
    Getrenntschmierung ist zwar praktisch, aber wenn die Pumpe ausfällt (z.B. bei mangelnder Wartung) siehts sehr sehr sehr sehr blöd aus...
    Immer diese rumgeheulerei....... öh.... wenn die Pumpe kaputt geht.... blablabla
    Wie Rossi schon sagte funktionieren die Dinger schon , sonst würden sie so nicht weiter gebaut... ok jetzt eh nicht mehr. (Obwohl einer elektrischen würde ich auch nicht trauen).
    Wartung... was willst du da warten? Ölwechsel machen`? ja schon klar...
    Das Ding wird wie jedes andere Bauteil bei jeder Motorüberholung begutachtet und für gut befunden oder nicht. DIe meisten Motorschäden an Fahrzeugen mit Getrenntschmierungen gehen wohl zu lasten der Esel die drauf sitzten und auf die Kappe der Pumpen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    In dem Rollern wird das einfach mit in den Ansaugkanal gegeben ohne Zerstäubung.

    Das Benzin löst es langsam und reißt es mit

    Aber ist mir (auch bei den Rollern ) viel zu gefährlich. Schlauch ab / verstopft und schnell ists vorbei

  3. #19
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass das gut funktioniert...

    in den 15tkm, die ich mit so einem Plasteroller gefahren bin war das immer okay....

    Piaggio schlägt aber auch vor alle 8tkm oder 2 Jahre den Zahnriemen an der Ölpumpe zu wechseln. Das Teil kostet 2EUR.....

    MfG

    Tobias

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich habe hier einen stehen wo der Schlauch abgerutscht war. Der Zündung wars egal in Öl zu laufen nur der KW nicht...

    Klar wenns funktioniert ist alles i.O. aber ich mische doch lieber selber.

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moinsen

    Bei korrekter Wartung ist eine Getrenntschmierung etwas sehr feines. Nicht das ihr mich falsch versteht.

    Allerding wurden/werden viele Simsons sehr schlecht gewartet. Von daher bringt eine Getrenntschmierung kein plus an Zuverlässigkeit. Es ist einfach ein Teil mehr das kaput gehen kann.

    mfg

  6. #22
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja und gerade das ist es.

    Wenn etwas defekt geht ( und das passiert ja öfters ) gibts schnell Folgeschäden ohne Vorwarnung.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vape- extra Sicherung
    Von Simmi-Heizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 20:29
  2. Kleines Extra für BMW-Fahrer ;-)
    Von Baumschubser im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 23:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.