Simson (Fach) Werkstatt Mannheim /Rhein-Neckar Kreis

  • Hallo
    weiß jemand eine Werkstatt oder Schauuber in Mannheim oder Umgebung?
    Hier ist irgendwie nicht viel los mit "Schwalbenfans".................?


    Danke für jeden Hinweis

  • hallo


    noch immer suche ich jemanden, der mir mal in mannheim bei meiner
    KR 51 /2 E helfen könnte, vergasertechnisch hab ich jetzt alles im griff, allerdings habe ich immer noch startschwierigkeiten, bzw das bekannte wärmeproblem, schwalbe einmal aus, bekomme ich sie kaum mehr an. große strecken hab ich bis jetzt deshalb noch nie fahren können. es wäre toll, wenn mal jemand über die zündanlage etc drüber schauen könnte. so langsam mach ich dann sorgen über die schaltung und das getriebe wenn ich "ständig" 100 mal den kickstarter betätige.


    zündkerze, stecker, kabel und soweiter das hab ich eigentlich alles überprüft.
    vielleicht kennt jemand hier jemanden.....

  • Also, in Karlsruhe gibts nen Simson Händler, ist aber halt weit weg. Ansonsten hier in Hockenheim den Zweirad Zieger, macht alle Moped Marken, derzeit steht hier auch ne S50 ;). Aprilia Zieger - Start


    Ansonsten hast du schlechte Karten, die meisten Werkstätten sind auf Kreidler Spezialisiert, wenn überhaupt. :(


    Komm am Besten mal Samstags vorbei (Sylvester ist zu, demnach 6. Januar), dann bin ich auch da, und der Chef hat mehr Zeit.


    Kann aber durchaus sein, dass es ein bisschen dauert, da im Moment BEIDE Mechaniker im Krankenhaus liegen :mrgreen: (ich bin nur Hifi....)


    MfG
    Besier

  • Ist zwar nicht gerade um die Ecke - aber ich kann Dir den Simson-Strauch, Naststr. 27, 70376 Stuttgart, Tel 0711/5771267 empfehlen.

    Hat wohl über 30 Jahre Berufserfahrung und Du must Dich beeilen - ich glaub der geht bald in Rente.

    Du fühlst Dich um Jahrzehnte zurückversetzt in einer Scheuer voller Simson Moppeds, mit menschlich freundlicher und kompetenter Beratung. Da tickt die Uhr im positiven Sinne noch anders. In Sachen Pulverbeschichtung und Vape-Zündung hat er auch interessante Angebote.

    Grüßle und Helau (Übrigens Drosseln sind Vögel und haben in Motoren nichts verloren)

    Helmes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!