+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Simson fährt nur 50km/h


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Hab die Zähne des Ritzels mal gezählt es sind 15

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    Das Schraubenrad des Tachoantriebes im rechten Motorseitendeckel (Lichtmaschinendeckel) sollte 14 Zähne besitzen. Das zu prüfen ist sehr einfach und erspart evtl viel Aufwand. Würde ich jetzt als nächstes machen!

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Also bei mir sind wie gesagt 15 Zähne drauf.
    Würde das nicht aber bedeuten das sie mit 15 Zähnen schneller läuft als mit 14?

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.10.2014
    Ort
    Allmersbach i.T.
    Beiträge
    166

    Standard

    Ich glaube, ihr sprecht von zwei verschiedenen Dingen:
    - mit 15 Zähnen läuft sie natürlich schneller als mit 14 (Ritzel auf Abtriebswelle)
    - das Schraubenrad des Tachoantriebs muss natürlich zum verwendeten Ritzel auf der Abtriebswelle passen, sonst zeigt der Tacho falsch an.
    Wenn Du sicher gehen willst dass die Tachoanzeige stimmt, bemühe mal die Suchfunktion.

    Gruß Georg

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Das mit dem Tachoantrieb müsste eigentlich stimmen der Tacho ist bei fachkundigen Leuten eingebaut worden

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    "Müsste" reicht nicht.

    Ist der Tachoantrieb auch neu verbaut worden? Prüfen dauert 5 min und Du hast Gewissheit, dass an dieser STelle schonmal kein Fehler vorliegt.

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Wie komme ich denn an das Ritzel?
    Muss ich dafür den Limadeckel abnehmen oder geht das auch von außen?

  8. #24
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Naja, meine Fuffi schafft auch nur mit Ach und Krach die 60, allerdings mit über 30000km und viel Hängerbetrieb muß ich mich nicht beklagen.

    Während der ersten 500 km solltest du aber das 1:33 unbedingt einhalten. Du wirst selbst feststellen, das die Kraft nachundnach kommt. Danach kannst du auf 1:50 wechseln. Du wirst es nicht glauben, bei meinem Dachia gibt es in der Anleitung auch noch Einfahrhinweise, jetzt komm ich mit vollem Tank 800km weit. Ist ein Benziner.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Drehzahlproblem ab 50km/h
    Von old_faith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 17:34
  2. Sr 50 fährt nur 50km/h?
    Von Sfik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 10:13
  3. "west" simson 50km/h - was verändert?
    Von ThomasausWB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 17:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.