+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Simson fahren ist einfach nur schön


  1. #1
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard Simson fahren ist einfach nur schön

    Moin Leute

    Heute fuhr ich in der schönen Schweiz wieder mal ein bisschen Simson. Ich unternahm eine kurze Tour (1h) auf kleinen Nebenstrassen.

    Es war einfach nur schön mit der S51. Ich hatte ganz vergessen, wie angenehm es ist, langsam zu fahren. Einfach nur mit 45km/h cruisen, fern von allen Autos und von den grossen und vielbefahrenen Strassen. So macht Simson fahren richtig Spass.

    mfg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na das ist doch schön :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Man ihr macht mich noch alle neidisch weil meine Schwalbe noch nicht fertig restauriert ist...ich will jetz auch fahren ...^^...


  4. #4
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    @ bossi: da biste net alleine, meine ist auch nicht fertig, die läuft noch nicht mal. mal ganz davon abgesehen das ich sowieso gesundheitlich nicht fahren darf und auch keinen führerschein habe. aber ich werd ja bald repariert

    ich wünsch noch eine schöne nacht

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    mir gehts genauso, S51 noch im Aufbau... grrr und dabei ist doch ab und an schon richtig schönes wetter

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Es ist nur noch ein bisschen zu kalt...

  7. #7
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    quatsch -- es gibt kein schlechtes wetter, es gibt nur schlechte kleidung! ........ naja ich muss mich auch noch einen monat gedulden bis ich überhaupt wieder mit m schrauben anfangen kann abitur machen ist doof

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von kruemel
    abitur machen ist doof
    Aber kein Abitur zu machen wenn man die Chance dazu hat ist noch viel doofer :wink:
    Auch du wirst das noch sehen
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #9
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    ja ich weiß ja .. nur hab ich irgendwie mehr lust moped zu fahren als rumzusitzen und "Kapitalbedarfsrechnung" etc zu pauken hab mir für dies Jahr schon extra kein Versicherungskennzeichen geholt, damit ich nich zu sehr abgelenkt werd am 29ten ist die letzte Prüfung, danach gehts endlich wieder RUND

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von kruemel
    ... abitur machen ist doof
    ... sprach der Erdarbeiter und stieg mit der Schippe in der Hand wieder zu den Schachtarbeiten hinab in den Kabelgraben ...

  11. #11
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    hehe ^^ du machst deinem namen alle ehre

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von kruemel
    hehe ^^ du machst deinem namen alle ehre
    Stimmt, heutzutage braucht doch sogar der Erdarbeiter Abitur

    MfG
    Ralf

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von kruemel
    ja ich weiß ja .. nur hab ich irgendwie mehr lust moped zu fahren als rumzusitzen und "Kapitalbedarfsrechnung" etc zu pauken hab mir für dies Jahr schon extra kein Versicherungskennzeichen geholt, damit ich nich zu sehr abgelenkt werd am 29ten ist die letzte Prüfung, danach gehts endlich wieder RUND
    Warum kommt mir das nur so bekannt vor?
    Bei mir ist leider erst am 6./7.5. die letzte Prüfung... :( Aber danach gehts erstmal Grillen und Saufen und am nächsten Tag in die Garage zum Schrauben

  14. #14
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard

    Zum Glück habe ich noch Zeit bis zum Abi, da kann man schön in Ruhe schrauben UND fahren

  15. #15
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Prüfung Lernen 2 Tage vorher 8)

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    aber irgendwie stimmt es doch! abitur machen ist doof!, abitur haben ist jedoch wieder ganz praktisch.

    so ist es doch fast immer im leben. man sagt zwar, der weg ist das ziel aber irgendwie kann man den weg häufig nicht so richtig mögen, liegt er doch voller felsbrocken und tiefen schluchten.

    schlimmer ist es nur dann, wenn der weg dein ziel verändert obwohl der weg zu keinem anderen als dem zuerst vorgegebenen ziel führt.
    in meinem fall hat sich beispielsweise im laufe des studiums eine regelrechte abneigung gegen die art und weise wie mathematik an der uni in kiel gelehrt wird, entwickelt. nun hat sich diese abneigung tatsächlich auf das fach oder die wissenschaft der mathematik an sich übertragen. doch nun bin ich scheinfrei und die mündlichen prüfungen sind das einzige hindernis zum examen... na hoffentlich ändert sich meine einstellung nochmal irgendwann wieder. kommt zeit kommt rat.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwalbe geht während dem fahren bei vollgas einfach aus
    Von Schwalben.role im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:11
  2. Simson geht einfach aus
    Von nero2212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 13:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.