Simson fahren ist einfach nur schön

  • Moin Leute


    Heute fuhr ich in der schönen Schweiz wieder mal ein bisschen Simson. Ich unternahm eine kurze Tour (1h) auf kleinen Nebenstrassen.


    Es war einfach nur schön mit der S51. Ich hatte ganz vergessen, wie angenehm es ist, langsam zu fahren. Einfach nur mit 45km/h cruisen, fern von allen Autos und von den grossen und vielbefahrenen Strassen. So macht Simson fahren richtig Spass.


    mfg

  • @ bossi: da biste net alleine, meine ist auch nicht fertig, die läuft noch nicht mal. mal ganz davon abgesehen das ich sowieso gesundheitlich nicht fahren darf und auch keinen führerschein habe. aber ich werd ja bald repariert :D


    ich wünsch noch eine schöne nacht

  • quatsch -- es gibt kein schlechtes wetter, es gibt nur schlechte kleidung! ........ naja ich muss mich auch noch einen monat gedulden bis ich überhaupt wieder mit m schrauben anfangen kann :? abitur machen ist doof :bounce::D

  • Zitat von kruemel

    abitur machen ist doof :bounce::D


    Aber kein Abitur zu machen wenn man die Chance dazu hat ist noch viel doofer :wink:
    Auch du wirst das noch sehen :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ja ich weiß ja .. nur hab ich irgendwie mehr lust moped zu fahren als rumzusitzen und "Kapitalbedarfsrechnung" etc zu pauken :roll: hab mir für dies Jahr schon extra kein Versicherungskennzeichen geholt, damit ich nich zu sehr abgelenkt werd :D am 29ten ist die letzte Prüfung, danach gehts endlich wieder RUND :D

  • Zitat von kruemel

    ja ich weiß ja .. nur hab ich irgendwie mehr lust moped zu fahren als rumzusitzen und "Kapitalbedarfsrechnung" etc zu pauken :roll: hab mir für dies Jahr schon extra kein Versicherungskennzeichen geholt, damit ich nich zu sehr abgelenkt werd :D am 29ten ist die letzte Prüfung, danach gehts endlich wieder RUND :D


    Warum kommt mir das nur so bekannt vor?
    Bei mir ist leider erst am 6./7.5. die letzte Prüfung... :( Aber danach gehts erstmal Grillen und Saufen und am nächsten Tag in die Garage zum Schrauben ;)

    • Offizieller Beitrag

    aber irgendwie stimmt es doch! abitur machen ist doof!, abitur haben ist jedoch wieder ganz praktisch.


    so ist es doch fast immer im leben. man sagt zwar, der weg ist das ziel aber irgendwie kann man den weg häufig nicht so richtig mögen, liegt er doch voller felsbrocken und tiefen schluchten.


    schlimmer ist es nur dann, wenn der weg dein ziel verändert obwohl der weg zu keinem anderen als dem zuerst vorgegebenen ziel führt.
    in meinem fall hat sich beispielsweise im laufe des studiums eine regelrechte abneigung gegen die art und weise wie mathematik an der uni in kiel gelehrt wird, entwickelt. nun hat sich diese abneigung tatsächlich auf das fach oder die wissenschaft der mathematik an sich übertragen. doch nun bin ich scheinfrei und die mündlichen prüfungen sind das einzige hindernis zum examen... na hoffentlich ändert sich meine einstellung nochmal irgendwann wieder. kommt zeit kommt rat.

  • man ahnt nichts böses und klickt den threat an...
    weil man eigentlich grade eine Belegarbeit schreiben soll aber alles besse ist als das...
    und was liest man hier?
    gennau das was man zu verdrängen versucht!
    ...truarig....


    egal!
    Mopped Fahren ist wirklich schön!!
    bin heute früh zwar im regen durch die gegend gefahren, aber ich hab mal wieder so ein plateklo überhohlt und da fing ich unweigerlich zu grinsen an...
    und dann hab ich auch direkt vor dem büro einen Parkplatz gefunden der groß genug gewesen wäre um 2 pkw aufzunehmen und ich hab mich so reingestellt das keiner mehr reinpasst.... (unsere Hausverwaltung hat mir gestern nen Zettel ans mopped gemacht das ich nicht mehr auf dem grundstück (was riesig ist und wo es keinen Stört) parken darf) also park ich im öffentlichen verkehrsraum, ganz vorschriftsmäsig und nehm den (armen) autofahrern die knappen parkplätze weg!
    hach bin ich böse...


    lg!
    FM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!