Simson fahren und gut fühlen! :) -> Alle Pfälzer bitte melden!!

  • Moin Leute :)

    Dachte mir ich schreib mal wieder was schönes;).... Bei meiner heutigen kleinen Tour ist mir immer wieder aufgefallen, wie die Leute sich freuen wenn sie mal eine Schwalbe sehen:smile: Habe sogar einen Daumen von einer Motorradstreife der Polizei bekommen:-o Das hat mich schon mächtig stolz gemacht und ich kam aus dem Grinsen nicht wieder raus!! Erlebt ihr denn ähnliche Momente oder ist das nur bei uns hier in rlp... Da gibts eben nicht so viele Simmen... Da fällt mir ein:
    Alle Pfälzer, die eine Simson besitzen, könnten sich doch mal hier melden! Ein paar treffen organisieren oder so! Würde mich sehr freuen! Außerdem könnte ich einen Schrauberkumpel unheimlich gut gebrauchen!!!

    P.S.: Eure Erfahrungen könnt ihr hier trotzdem reinballern, egal woher ihr kommt :)

  • Hey,


    Ja Ich fahre täglich miten durch Berlin und bekomme am Tag mindestens 2 Komplimente (wenn ich an der Tanke stehe oder an der Ampel). Erst gestern hat mit ein älterer Herr mitten an der Ampel angesprochen und wollte garnicht mehr aufhören zu schwärmen.
    Grüße aus Berlin ;)

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • Das is doch ne super Sache oder? :) Also ich hab mich richtig gut gefühlt^^ Mit irgendeinem plastik-einheits-schrott geht sowas nicht :)

    LG aus dem leider nicht mehr ganz so sonnigen Süd-Westen ;)

  • als hamburger schreibe ich hier dennoch mal meine erfahrung hinein ...


    letztens wollte ich wie mit dem fahhrad gewohnt "mal eben über ne fussgängerampel" kanttern. (ich hätte ansonsten an drei ampeln warten müssen um an dieselbe stelle zu kommen!) langsam natürlich! aber was kommen musste: "tatütata, dein freund und helfer ist schon da" :D


    fing schon gut an: "schöne vespa haben sie da, aber ... " :))


    nunja, der kollege von ihr wusste da deutlich mehr: "schafft sie die erlaubten 60 auch?" etc etc ...


    nachdem ich dann zugeben musste das ich noch intensiver suche keinerlei papiere dabei hatte, und die umschreibung wohl auch nocht nicht durch ist (gerade 3 tage vorher gekauft das gute stück) konnten sie nicht anders als mir nur eine mündliche verwarnung zu geben, nachdem ich mit traurigem blick zugestanden hatte das meine abkürzung wohl nicht so das wahre war :D


    dafür musste ich versprechen sie weiter so gut in schuss zu halten wie sie aussieht ... die ganzen anderen "plastikbomber" die sie sonst meist zu gesicht bekommen seinen ja langweilig und austauschbar. das war dann das einzige "problem" :cool:

  • So was erlebe ich auch immer wieder. Da winken die Leute einem, dann winkt man zurück und klingelt mal kurz (nur ein echtes Moped hat eine Klingel :smokin:), dann freuen die sich etc etc.


    Wurde heute morgen auch gefragt, ob ich nicht verkaufen will. 700 hätte er mir gegeben, aber nein Danke, ich will noch ein bisschen Florett fahren.
    Bei Simmen im Osten dürfte es dann besonders extrem sein.

  • sooo selten sind simson in rlp nicht ;) ich fahre auch eine und hier in kobelnz kenne ich noch mindesterns 5 weitere beim namen... aber bin auch immer stolz wie oskar wenn andere leute staunend vor meiner schwalbe stehn und garnicht mehr aucfhören wollen.

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Ach so weit ist Frankenthal von hier auch nit..;)


    Wenn du mal ne Lust auf ne Auffahrt hast, fange dich bei Limburgerhof gerne ab, dann könn'n wer Sonntags mal en bissel durch die Pfalz cruisen, wenn dir ein Westdeutsches Fabrikat auch recht ist ;)


    Gruß
    Tamino

  • Hab jetzt letzte Woche meine Neuerwerbung umgeschrieben, bin dazu mitm Möp gefahren (ca 25km,) so konnte ich ja nicht das Kennzeichen vergessen. (Hab natürlich prompt den 2. Schraubenschlüssel zum Kennzeichenwechsel vergessen. :oops:) In Rüthen kurz nach der Agentur gefragt, und hatte gleich ein schönes Gespräch mit einem älteren Herrn über Möps, das ich leider dann abbrechen musste, weil sonst die Versicherung Mittagspause gemacht hätte.... Nen Ratschenschlüssel mit passender Nuss hatte der Versicherer auch da.:bounce:

    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

  • Kleene Piepels, so 5-6 Jahre, drehen sich jerne ma um wenns so schön knattert. Wenn man denn ooch noch winkt oder hupt iss det Grinsen janz breit. Und ne Kollegin von mir sacht imma: "Wenn det Ding eenes schönen Tages ma wech iss - hab ick se. Det iss meene Jugend!" Schön, wa?!?

  • Hab auch schon so einige Erfahrungen gemacht. Einmal wollt ma zum Beispiel nur nach Weg fragen und ham dann ne 10 minütigen Lebensbericht von nem Rentner bekommen was er schon alles hatte und wir gern er auch mal eine Simson hätte
    Extrem cool ist auch wenn man neben nen Trabbi ma an der Ampel steht :)
    Oder wenn man sieht wie des eigene Moped fotographier oder begutachtet wird...

  • Ach so weit ist Frankenthal von hier auch nit..;)


    Wenn du mal ne Lust auf ne Auffahrt hast, fange dich bei Limburgerhof gerne ab, dann könn'n wer Sonntags mal en bissel durch die Pfalz cruisen, wenn dir ein Westdeutsches Fabrikat auch recht ist ;)


    Gruß
    Tamino



    Ja logisch das wär doch mal was :) kannst auch noch andere Mitbringen! Ich werd sehen dass ich noch ne Freundin mitnehm... Dann wird die Pfalz unsicher gemacht ^^ Könnten dazu doch auch noch einen Thread eröffnen oder? Damit eventuell noch ein paar mehr kommen...

    LG Flo

  • Wohne ja direkt am Hockenheimring und wenn ich mit der Florett kommen, gucken die Leute sich lieber die an, als die ganzen Ferraris :D


    Crossroaddemon:
    Das kann man doch auch hier planen. Ne schöne Winterausfahrt wäre doch was ;).

  • Auf jeden! Das wär spitze! Ich meinte nur.. Ein Thread für ne Winterausfahrt in der Pfalz würde mehr Leuten auffallen denk ich. Da kommen vielleicht noch ein paar mehr dazu...

    P.S. : Am Rhein entlang wär doch was!

  • Naja ne Straße nicht direkt... Bin aber letztens entlanggefahren am Rhein.. War eher sowas wie ein Feldweg. Ein Schild, dass es sich um ein Fahrradweg oder so habe ich gesucht aber nicht gefunden xD Der Weg müsste bis runter nach Worms oder so gehen....

  • @luluxus: Die Richtung können wir doch eigendlich spontan entscheiden oder? :)

    P.S. les ich grad richtig, dass du aus Eppstein kommst?!?! Hab da bestimmt 8 Jahre lang gewohnt :) Mein ich auch das richtige Eppstein ja? 67227?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!