+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: Simson fahren im Westen...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Knut123
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    66

    Standard Simson fahren im Westen...

    Hallo, ich wollte einfach mal loswerden, was für ein einmaliges Fahrgefühl, oder auch eine Auffälligkeit im Alltag es bedeutet, mit einer Schwalbe hier unterwegs zu sein!
    Habe mir das Ding gekauft, um neben Motorrad noch was nettes für die Stadt zu haben - und weil ich was zum Basteln wollte :)
    War hier im tiefsten Westen schon etwas schwer, an eine vernünftige Schwalbe zu kommen, aber hat sich echt gelohnt! Selbst wenn ich nur am Schrauben bin, kommt ständig jemand und bewundert mein Gefährt, unterhält sich mit mir. Autos (die nicht gerade in meiner Qualmwolke hingen ) halten an der Ampel neben mir an, machen das Fenster runter und grinsen mir was vor mit einem lauten "GEIL" dazu. Selbst Rollerfahrer quatschen mich an, wenn sie mich na ner Ampel mal wieder einholen.
    Egal wo man ist, man ist eine echte Attraktion!
    Sogar die Polizei ist da richtig gut drauf. Als ich mein Schwälbchen gekauft und heimgefahren habe, bin ich unbewabsichtigt auf ne Kraftfahrstraße gestolpert - sah zwar auch net anders aus als ne normale Bundesstraße - und prompt taucht hinter mir ne Streife auf, hält mich erst mal an und fragt was ich hier denn mache. Naja, musste ihnen nur erklären,d ass ich mich nicht auskenne, und nicht wusste, dass das hier eine Kraftfahrstraße ist und ich auch nicht weiß, wie ich ins nächste Dorf kommen soll. Dann haben sie sich mit mir noch 10 min gemütlich am Straßenrand über mein Gefährt unterhalten und waren total beeindruckt, wie weit ich noch mit der fahren will, und dann durfte ich weiter, ohne Strafzettel, Verwahnungsgeld oder sonstwas, sondern nur einem "viel Spaß noch mit ihrem tollen Moped".
    Dass keine Batterie, somit auch kein funktionierender Blinker da war, und auch das Bremslicht einen üblen Wackler hatte und eher den Blinker spielte :) störte die kein bischen.

    Also Schwalbe Fahrer haben hier wo ich wohne solchen Seltenheitswert, dass ihre Fahrer besonders gut behandelt werden :)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Oh ja.....

    ....und wenn es in deinem Profil stehen würde, wüßten wir jetzt auch alle, von welchem tiefstem Westen du schreibst......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja Hj ,
    das Profil ausfüllen ist sauschwer
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Knut123
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    66

    Standard

    öhm, ja, also, kann doch eigentlich jeder sehen wo ich herkomme

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    DAS nennst du tiefster Westen?? Da halte ich locker mit und erhöhe sogar! :wink:
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Also auf den Westen verallgemeinern läßt sich das aber nicht. Ich fahre wirklich viel Moped aber hier im Raum Celle quatscht einen kaum mal jmd. an, ab und zu hört man die Leute im vorbeigehen sagen "Ui guck mal ne Schwalbe", oder es kommt mal jemand und fragt ob die Kiste zu verkaufen sei. Das wars dann aber auch schon so ziemlich, selbst wenn man mal das Glück hat einen anderen Simsonpiloten zu treffen erntet man meistens nur Desinteresse.
    Lustig dagegen find ich es wenn ich mit meinem Barkas B1000 rumfahre, die Kisten kennt hier drüben nämlich so gut wie niemand, daher wird man dauernd gefragt was für ein Auto man da eigentlich hat. Von Ford über Peuegot und Russland war schon alles an Rateversuchen dabei und auffallen tut man damit mehr als mit allen Schwalben dieser Welt .

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Zitat Zitat von Knut123
    öhm, ja, also, kann doch eigentlich jeder sehen wo ich herkomme
    Böse Menschen würden jetzt sagen: der kommt aus dem Zoo :-)

    mfg Gert

  8. #8
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Ich biete Kranenburg, auch am äußertsten Ende des Westens.

    Ich kann zwar zu den Reaktion hier noch nichts sagen, da meine Schwalbe noch nicht fertig ist, aber ich denke nicht das man soviel Aufmerksamkeit damit bekommt ! Naya ma schauen.

    @moewen:
    Wir sind gerade dabei den Vorgängerd es B 1000 zu restaurieren, also einen Framo V 901/2, und bei dem denke ich dochd as bei uns in der Gegend einige interessierte Blicke kommenw erden. Ist deiner eigentlich restauriert ?

    mfg

  9. #9
    Flugschüler Avatar von kruemel
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    393

    Standard

    Na ihr seid mir auch alle Wessis xD ich komm aus dem Tiefsten Osten.... Ostfriesland .. Ostrhauderfehn na, gut, n paar km weiter is holland, aber sonst

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ahoi bössi, Framo find ich auch super, aber die sind dann für den Alltagsverkehr doch schonn etwas zu alt. . Restauriert ist meine Barkasse nicht, aber in sehr gutem rostfreiem Zustand. Sein 1. Leben verbrachte er in der NVA, dann wanderte er ewig in eine trockene Scheune, wurde dann 2001 vom Vorvorbesitzer entdeckt, bekam die ganz große Inspektion inkl. aller Verschleißteile und das wars. Wieso er heute rot ist weiß keiner mehr, innen sieht man noch das NVA-oliv.
    Und noch eine kleine Gegenfrage :wink: , kennst du dich zufällig mit der Zündung Ebza2S aus?


  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Alles was du über die EBZA wissen mußt findest du bei www.wartburgpeter.de ->Technik -> Elektrik -> Zündung -> EBZA

    mfg Gert

  12. #12
    Flugschüler Avatar von bossi-v901
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Kleve/Kranenburg
    Beiträge
    313

    Standard

    Hallo,

    Unser Framo soll eigentlich kein Alltagsautowerden, wenne r fertig restauriert ist soll es ein Sommer- und Sonntagsauto werden.

    Nee tut mir leid.

    mfg

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn es dann noch eine /1 ist, ist die Aufmerksamkeit noch größer!
    Sie ist lauter und dann ist da noch das Kreischen vom Gebläse.

    Gruß
    Al

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    bin auch im westen nd als meine schwalbe noch lief war ich der blickfang nr.1

    viele leute drehten sich auf der strasse um, vespa fahrer grüsten aufrichtig, 2 entgegend kommene schwalbe freuten sich wie bolle... und gaanz viele neidische jogurtbecher als man sie überholt hat

  15. #15
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    @ Experimentator: Die Seite kenn ich, hab schon alles durchgelesen und auch ansonsten gegoogelt, hat bisher leider alles nix geholfen . Trotzdem danke.

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Was willst du denn genau zur EBZA wissen...?

    mfg Gert

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer war vor dem Mauerfall im Westen mit Simson unterwegs ?
    Von Wilhelmine-BT im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 12:58
  2. Simson fahren.....
    Von Airhead im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 01:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.