Simson fahren im Westen...

  • Hallo, ich wollte einfach mal loswerden, was für ein einmaliges Fahrgefühl, oder auch eine Auffälligkeit im Alltag es bedeutet, mit einer Schwalbe hier unterwegs zu sein!
    Habe mir das Ding gekauft, um neben Motorrad noch was nettes für die Stadt zu haben - und weil ich was zum Basteln wollte :)
    War hier im tiefsten Westen schon etwas schwer, an eine vernünftige Schwalbe zu kommen, aber hat sich echt gelohnt! Selbst wenn ich nur am Schrauben bin, kommt ständig jemand und bewundert mein Gefährt, unterhält sich mit mir. Autos (die nicht gerade in meiner Qualmwolke hingen :D ) halten an der Ampel neben mir an, machen das Fenster runter und grinsen mir was vor mit einem lauten "GEIL" dazu. Selbst Rollerfahrer quatschen mich an, wenn sie mich na ner Ampel mal wieder einholen.
    Egal wo man ist, man ist eine echte Attraktion!
    Sogar die Polizei ist da richtig gut drauf. Als ich mein Schwälbchen gekauft und heimgefahren habe, bin ich unbewabsichtigt auf ne Kraftfahrstraße gestolpert - sah zwar auch net anders aus als ne normale Bundesstraße - und prompt taucht hinter mir ne Streife auf, hält mich erst mal an und fragt was ich hier denn mache. Naja, musste ihnen nur erklären,d ass ich mich nicht auskenne, und nicht wusste, dass das hier eine Kraftfahrstraße ist und ich auch nicht weiß, wie ich ins nächste Dorf kommen soll. Dann haben sie sich mit mir noch 10 min gemütlich am Straßenrand über mein Gefährt unterhalten und waren total beeindruckt, wie weit ich noch mit der fahren will, und dann durfte ich weiter, ohne Strafzettel, Verwahnungsgeld oder sonstwas, sondern nur einem "viel Spaß noch mit ihrem tollen Moped".
    Dass keine Batterie, somit auch kein funktionierender Blinker da war, und auch das Bremslicht einen üblen Wackler hatte und eher den Blinker spielte :) störte die kein bischen.


    Also Schwalbe Fahrer haben hier wo ich wohne solchen Seltenheitswert, dass ihre Fahrer besonders gut behandelt werden :)

  • Oh ja..... :D


    ....und wenn es in deinem Profil stehen würde, wüßten wir jetzt auch alle, von welchem tiefstem Westen du schreibst......

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Also auf den Westen verallgemeinern läßt sich das aber nicht. Ich fahre wirklich viel Moped aber hier im Raum Celle quatscht einen kaum mal jmd. an, ab und zu hört man die Leute im vorbeigehen sagen "Ui guck mal ne Schwalbe", oder es kommt mal jemand und fragt ob die Kiste zu verkaufen sei. Das wars dann aber auch schon so ziemlich, selbst wenn man mal das Glück hat einen anderen Simsonpiloten zu treffen erntet man meistens nur Desinteresse.
    Lustig dagegen find ich es wenn ich mit meinem Barkas B1000 rumfahre, die Kisten kennt hier drüben nämlich so gut wie niemand, daher wird man dauernd gefragt was für ein Auto man da eigentlich hat. Von Ford über Peuegot und Russland war schon alles an Rateversuchen dabei :)) und auffallen tut man damit mehr als mit allen Schwalben dieser Welt :D:shock: .

  • Ich biete Kranenburg, auch am äußertsten Ende des Westens.


    Ich kann zwar zu den Reaktion hier noch nichts sagen, da meine Schwalbe noch nicht fertig ist, aber ich denke nicht das man soviel Aufmerksamkeit damit bekommt ! Naya ma schauen.


    moewen:
    Wir sind gerade dabei den Vorgängerd es B 1000 zu restaurieren, also einen Framo V 901/2, und bei dem denke ich dochd as bei uns in der Gegend einige interessierte Blicke kommenw erden. Ist deiner eigentlich restauriert ?


    mfg

  • Ahoi bössi, Framo find ich auch super, aber die sind dann für den Alltagsverkehr doch schonn etwas zu alt. . Restauriert ist meine Barkasse nicht, aber in sehr gutem rostfreiem Zustand. Sein 1. Leben verbrachte er in der NVA, dann wanderte er ewig in eine trockene Scheune, wurde dann 2001 vom Vorvorbesitzer entdeckt, bekam die ganz große Inspektion inkl. aller Verschleißteile und das wars. Wieso er heute rot ist weiß keiner mehr, innen sieht man noch das NVA-oliv.
    Und noch eine kleine Gegenfrage :wink: , kennst du dich zufällig mit der Zündung Ebza2S aus?


  • bin auch im westen nd als meine schwalbe noch lief war ich der blickfang nr.1 :bounce:


    viele leute drehten sich auf der strasse um, vespa fahrer grüsten aufrichtig, 2 entgegend kommene schwalbe freuten sich wie bolle... und gaanz viele neidische jogurtbecher als man sie überholt hat :D:D:D

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  • Nabend zusammen,
    Also ich wohne in Gummersbach das ist so ganz grob 40km von Köln weg und hier ist es auch so das man von fast jedem angeguckt wird wenn man mit der Schwalbe unterwegs ist. Na ja ist hier noch was mehr oder weniger besonderes. Und teilweise reagieren die Leute auch anders in manchen Situationen: Bei uns vorm Supermarkt steht zum Beispiel so en Hähnchenwagen und der Verkäufer da drinne meckert immer alle Rollerfahrer an, warum die dem die ganzen Hähnchen verrauchen würden :D ...Nur bei mir hat er noch nie was gesagt^^

  • Tja, an manchen Orten hat das Seltenheitswert. Weder in Wiesbaden noch in Mainz begegnen mir öfter irgendwelche Simsons. Und ja, es geht noch weiter in den Wilden Westen. Wollte damit nur ausdrücken, dass ich in einer Gegend wohne, wo Schwalben nie zum Alltagsbild gehörten.
    Und den Nck Knut hatte ich schon einige Jahre bevor irgendwelche ominösen, weißen, pelzigen Viecher auftauchten ;)
    Das heißt, neulich fuhr bei mir fast vor der Tür abends ne Schwalbe vorbei. Ich sah nur ne Mischung aus Blau und Gelb auf mich zukommen und krieg erstmal nen Riesenschreck, ob da nicht etwa jemand...
    Als sie vorbei rauscht, habe ich gemerkt, dass das irgendwie nicht passt, weil Farbe genau aundersrum als bei mir, und dann auch noch ein eckiges Rücklicht.
    Hat doch echt einer da eine blaue Schwalbe mit gelbem Beinschild. Ob ich ihn mal suchen und einen Tausch vorschlagen soll? 8)

  • Ja also ich habe das problem hier nicht, ich wohne in hessen nahe der grenze zu bayern und bei mir im dorf gibt es jetzt mittlerweile mit meiner 4 Schwalben. Wobei nur 2 Leute ihre angemeldet haben und der eine nur regelmäßig fährt.
    Wenn diese 3. Schwalbe nicht gewesen wäre, wäre ich gar nicht auf die idee gekommen mir eine zu kaufen. Diese Schwalbe gehört dem cousin von meinem Vater. Er hat sie wie sein Arbeitskollege auch von den Kollegen aus Thüringen mitgebracht kriegt (Straßenbau,Strassing Limes, kennt vllt jemand).Ist jetzt aber auch schon ne weile her.
    Und bei mir im Dorf habe ich jetzt auch Kontakt zu jemandem der eigentlich nicht so beliebt ist weil er halt viel Müll hat(Sammelt?).Der ist aber echt in Ordnung, ist hier geboren bei mir im Dorf und wohnt in Frankfurt.Er ist jetzt Rentner und kommt jedes Wochenende hierher.
    Er fährt nen Trabbi und nen roten alten passat diesel :wink:
    Er hat halt auf dem Grundstück: 3 Trabbis, 2 VW Bullys,irgendein dkw Sportwagen und nen Lloyd Alexander ? der steht aber in der Scheune.
    Der Kerl ist ein begeisterter Motocrossfan und Fahrer und hat mir schon gesagt dass wenn ich Hilfe für meine Schwalbe brauche hilft er mir, weil Oldtimer Freunde müssen sich gegenseitig helfen.
    Mein Zündungsproblem an meiner Kreidler hat er auch behoben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!