+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: Simson-Fahrer Herkunft


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Erinnere mich noch an die gute Ostpolizistin im Kinderbuch, die den (Strassen-)Verkehr regelt...müsste glatt mal auf dem Dachboden nachsehen.

    Hast Du das auch vorgelesen bekommen ?
    Nein, die sagt mir nix. Meine Lieblingsgeschichte war die vom Peter, der sich nicht waschen wollte. Ausserdem hab ich ziemlich früh mit dem selber lesen angefangen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Nein, die sagt mir nix. Meine Lieblingsgeschichte war die vom Peter, der sich nicht waschen wollte. Ausserdem hab ich ziemlich früh mit dem selber lesen angefangen.
    @prof,

    ein Schelm, wer jetzt an "Schwarzer Peter" denkt.

    Danke für die Steilvorlage

    qdä

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du Schelm! Aber den schwarzen Peter konnt ich gar nicht meinen, der war ja damals noch jenseits der Mauer.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Pumpi Beitrag anzeigen
    ..... ich wohne mitten in der Altstadt von Magdeburg
    Sowas hat Machteburch doch seit 1945 leider nicht mehr :(
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von Pumpi
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    Der Stadtteil heißt "Altstadt" direkt am Hassel. Klar weiß ich was du meinst ;-)

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von kilux
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich hatte familiär auch wenig mit dem Osten zu tun (Großtante wohnte in Suhl und wurde kurz nach der Wende besucht, da war ich aber noch ziemlich klein ...) aber ich hab eine ostdeutsche Frau geheiratet und daher bin ich auch indirekt auf die Schwalbe gekommen.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Pumpi Beitrag anzeigen
    Der Stadtteil heißt "Altstadt" direkt am Hassel. Klar weiß ich was du meinst ;-)
    Aahhh, Du wohnst im Stadtzentrum, inne City sozusagen. Stimmt, am Hassel stehen öfter mal S51 oder Schwalben.
    Mir geht schon seit Anfang des Threads durch den Kopf, warum noch keiner die Userlandkarte erwähnte?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #24
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @olympia,

    weil da zwar der heutige Standort aufgeführt ist, aber zur Herkunft im eigentlichen Sinne nichts hinterlegt ist.

    Aber der Tipp ist schon gut (mal Werbung für den Junior machen ).

    qdä

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    wenn ich aus dem Werkstattfenster schaue sehe ich die Landesgrenze zu Thüringen kein Km weit entfernt.
    Meine Frau hat Verwandschaft gleich hinter der Grenze, dir haben wir auch erst im Winter 89 kennen gelernt.
    Und 1990 habe ich Baustahl gegen meine erste Simson getauscht, die ich aber gleich weiter verschenkt habe, weil ich an den Dingern damals nichts positives dran gefunden habe. Aus heutiger Sicht war das totaler Blödsinn. Ich wäre damals doch nie auf den Gedanken gekommen die Dinger mal zu Sammeln und zu Restaurieren, so ändern sich die Zeiten.

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Quacksderaeltere Beitrag anzeigen

    weil da zwar der heutige Standort aufgeführt ist, aber zur Herkunft im eigentlichen Sinne nichts hinterlegt ist.


    qdä
    Da hast Du natürlich auch wieder recht.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #27

    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Bin aus Westfalen

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    EF
    Beiträge
    51

    Standard

    Thüringen !!!

  13. #29
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    283

    Standard

    Mecklenburg !
    Geboren, aufgewachsen, ...

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Hui...der Westanteil ist groß. Na dann will ich mal meinen Anteil für den Osten bereitstellen. Ich komme Gebürtig aus Ilmenau....das liegt etwa 25 Km neben Suhl....das sollte man als Simsonist kennen :-)
    Und nun hat der miserable Arbeitsmarkt mein Schwälbchen und mich in die Schweiz verschlagen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    Original Münsterländer-Ruhrpotttyp.
    Bin genau zwischen den beiden " Zonen " geboren und aufgewachsen. Aber da ich mich in der Regel nie vor etwas neuem ( oder auch altem ) motorisiertem verschließe bin ich auch schon recht früh an meine erste Simme gekommen. Is schon 10 Jahre her. Da ich aber zu dem Zeitpunkt lieber meine Puch und die Zündapp gefahren bin, hab ich meine erste Schwalbe buchstäblich vergammeln lassen. Mittlerweile aber hat mich das Fieber wieder voll im Griff und seit über nem Jahr werden etwaige andere Roller oder 50er immer nur mit nem müden Lächeln von mir angesehen.

    Man sieht also, musst nicht Grundsätzlich n Ossi sein oder drüben Verwandschaft haben um voll auf Simson abzufahren
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  16. #32

    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    Burg bei Magdeburg
    Beiträge
    1

    Standard

    Echter Ostdeutscher Simsonfahrer aus dem schönen Burg bei Magdeburg :)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. User und ihre Herkunft.......
    Von Matze im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 23:33
  2. Simson Fahrer aus HR
    Von Simson-Rider88 im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 15:47
  3. Simson fahrer in NRW
    Von SimiSr50Recklinghausen im Forum Simson Freunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 19:28
  4. An Simson Fahrer in NRW
    Von simking im Forum Simson Freunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 21:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.