+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: simson-fahrer in nrw?! besser gesagt krefeld?


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von sassi
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    62

    Standard

    na ich kann mich pitch nur anschließen mit ner schwalbe vo nen baum

    im nedeffeckt muss es jeder selber wissen, aber ich find dat net gut und ich find so ne orginal schwalbe echt toll

    die farbe und die restliche optik sind ja geschmackssache und hier muss es meiner mienung nach nicht nur orginal sesin...

    aber ich denke die lange lebensdauer der schwalbe spricht für den orginalzustand meine meinung...und nicht böse gemeint :grins:

    lg

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von 2radfahrer
    Registriert seit
    01.04.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    61

    Standard

    @ schwalbenanfänger

    herzlich willkommen.

    auch ich muß hier natürlich meinen senf dazugeben. optik-tuning ist ja bekanntlich geschmackssache. und ich persönlich bin der meinung, daß man über geschmack sehr gut streiten kann.
    aber motor-tuning hat nicht nur rechtliche folgen ( keine abe, keine versicherung, kein rollstuhl, kein pfleger) sondern auch technische.
    verschleiß soll da nur ein punkt sein. das bremsen, fahrwerk und rahmen auf deine angepeilte geschwindigkeit nicht ausgelegt sind sollte dir bewusst sein.

    wenn du mit 100 sachen durch die straßen rauschen möchtest, dann kauf dir doch ne große maschine. und wenn du dafür keinen führerschein hast, dann solltest du eh erst lernen mit der geschwindigkeit zu fahren.
    für den fall, daß du aber unbedingt mit moped-fuhrerschein durch die gegend rasen willst, dann hol dir doch einen von diesen schnittigen plastik-rollern. die gibt es auch in schicken lackierungen und in der tuning-szene werden jede menge teile gehandelt. so würde wenigstens eine schwalbe einem verheizten leben entgehen.

    wie du dich auch entscheidest:

    gute fahrt

    2radfahrer (der glücklich ist wenn er wieder mit originalen 60 durch die straßen cruisen kann)

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    sind wir hier bei der polizei oder was^^. natürlich weiss ich was da für risiken auf mich zukommen, aber das macht einfach spass zu heizen. vielleicht versteht ihr es ja, wenn ich sage das ich 16 bin . viele freunde von mir haben acuh n roller und da muss man einfach mithalten können und die ganze bastelei macht auch großen spass!
    einen roller habe ihc mir nciht gekauft, weil ich die teile langweilig sind:
    1. kosten ein schweine geld
    2. hat jder zweite
    3. macht das schrauben nciht so spass.
    4. find ich es cool mit so nem old-school moped zu fahren, die leute gucken einen an nach dem motto was is das denn fürn scheiss teil, dann dreht man mal den gashahn voll auf in die gucken ganz schön dumm.

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von sassi
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    62

    Standard

    nimms mir bitte nicht krumm....

    aber machst dus jetzt für andere oder für dich?

    sei doch froh, dass du sowas gutes hast, ich wäre froh wenn meine einwandfrei laufen würde....

    sorry, aber ich kann dass einfach net verstehen.....

    ich wünsche dir trotzdem eine gute fahrt und dass du das alles heil überstehst
    die sassi

  5. #21
    Pitch
    Gast

    Standard

    mithalten kannst du auch ungetuned und gut eingestellt mit 70km/h...
    wohingegen deine freunde schon ab 45km/h die grätsche in sachen polizei und versicherung machen müssen.

    meiner meinung nach ist es perlen vor die säue aus einem coolen retro-teil einen möchte-gern-heizerroller zu machen. noch dazu, wo man es gar nicht nötig hat, da sie offiziell eh 60km/h fahren darf und sogar real noch drüber fahren wird...
    ganz abgesehen davon, dass man eben die eigene sicherheit riskiert, aber das hatten wir ja schon.

    fahr mal mit ner schwalbe 80 oder schneller, lass mal schön den lenker pendeln und die dünnen reifen das ihre dazutun und du wirst dann vielleicht wissen, was wir meinen...
    :wink:

    coolness zeigt sich durch understatement und nicht durch künstliche geschwindigkeit!!!

  6. #22
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Pitch
    coolness zeigt sich durch understatement und nicht durch künstliche geschwindigkeit!!!
    "man muss immer ein gewisses understatement wahren" (lammbock)

    diese roller sind eine eigene philosophie, für viele eine der einzig wahren maschinen die je gebaut wurden, und es werden immer weniger auf dem markt weil leute wie du meinen sie müssten die schwalben vollpacken mit tuningbauteilen, und am ende sagt entweder der motor dass ende ist oder du fährst damit gegen nen baum und ende ist. und dazu kommen dann noch die argumente vom pitch, diese mokicks sind nicht auf geschwindigkeiten über 80 ausgelegt, man bekommt schon zu spüren wenn man 70 fährt und hört das dem motor auch an, aber das wirst du schon merken wenn deine bremsen versagen.

    und nebenbei: ich glaube jeder hier kann dir bestätigen dass man mit einer gut eingestellten simme jeden plastikbomber schlägt, ohne irgendwelche tuningmaßnahmen ...

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    ach mir macht das einfach spass, und mir geht es ja haupstächlich um die beschleiuigung. es gibt immer risiken, man auch die treppe runterfallen....
    wenn man nichtzs tut ist man auch blöd... es ist ja nciht mein.
    wenn man immer mit der selben geschwindigkeit färht wird das irgendwann auch langweilig. heizen macht einfach spass. is mir auch egal ob das schwachsinn ist nen schnellerern roller haben zu wollen als seine freunde, aba das macht einfach spass. gibt es denn hier keinen der meiner meinung sit oder bin ich hier der einzige jugendliche?
    mfg lk

  8. #24
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    lies mal die bordregeln, dann wirst du begreifen dass du hier nichts zu suchen hast

    Tuning ist in diesem Forum nicht gern gesehen, da wir finden, dass dieses Thema in anderen Foren zu Genüge durchgekaut wird. Aus diesem und anderen Gründen stehen wir Tuning ablehnend gegenüber und bitten euch, das zu respektieren. Im Normalfall werden Threads, die dieses nicht beachten, geschlossen bzw. gelöscht. Dazu gehören auch Threads, die in epischer Breite den Unterschied zwischen Tunen und Frisieren neu definieren wollen.

  9. #25
    Pitch
    Gast

    Standard

    auch ich fahre z.b. gerne schnell auto - aber das mit einem sicheren und dafür zugelassenen gefährt und nur da, wo es erlaubt ist!!!

    guck´ dir doch mal bitte diese ganzen idioten (sorry für den ausdruck) an, die meinen, sie müssten mit ihren frisierten karren über strassen, bordsteine, grünanlgen etc. heizen...
    nicht umsonst ist die unfallrate bei jungen leuten am höchsten. anfänger, die sich und ihre kisten masslos überschätzen und dann auch noch einen auf dicke hose machen wollen!!!
    am besten dann auch noch unbeteiligte dabei zu schaden bringen.

    tut mir leid, aber so was kotzt mich einfach nur an und damit will ich nichts zu tun haben..!!!

    by the way: ich kenne auch genug jugendliche, die mit einen ungetunedten fahrzeug glücklich sind. die warten dann eben bis zum auto- oder 80er - führerschein, wenn sie schneller als 45 bzw. 60 (mit schwalbe) sein wollen!!!

    und tschüss!!

    edit: habe prof gebeten, den thread zu schliessen...

  10. #26
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    ja is ja nciht schlimm. ihr habt gefragt was ich machen werde und da ahbe ich erzählt dass ich meinen motor tunen werde. es gibt auch genug jugendlich(denke die mehr heti die nen roller haben) die tunen. naja ihr habt gefragt wieso und ich habe begründet ende.
    die überschrift heisst ja auch nciht ich tune mein moped,sondern ob hier schwalben fahren in meiner sind...
    also brauchd der thread nciht geschlossen zu werden sonder ihr akzeptiert miene meinung zum tunen ihc eure und fertig ist.
    sorry diese einen bordregeln habe ich nciht gelsen....!

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nun gut... Man trat an mich heran mit der Bitte hier dicht zu machen. Sooo schlimm find ichs dann aber doch noch nich. Also benehmt euch weiterhin, sonst muss ichj wirklich aufn Knopf drücken.

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. 16N3 Serie..für die meisten Simson Modelle besser..?
    Von Schwalbenkapitän im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 22:56
  2. An Simson Fahrer in NRW
    Von simking im Forum Simson Freunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 21:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.